Probleme mit DVD brenner
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem das mir mein PC immer dann einfriert, wenn ich in den DVD Brenner einen beschrieben CD oder DVD lege.
Kennt einer von euch das Problem und weis eine Lösung?
Danke
Gruß Trudi
Antwort schreiben
Antwort 1 von Battlemaster vom 17.07.2019, 21:07 Options
hallo , was ist das für ein dvd brenner ?? ich würde mal den brenner bei hardwaremanager löschen und ihn dann neu suchen und installieren vllt löst das das prob oder evtl die alten treiber löschen und wieder draufspielen (soweit vorhanden ist gibts nur bei sehr neuen dvd brennern ) . mfg battlemaster
Antwort 2 von Trudi vom 18.07.2019, 07:52 Options
Hallo Bettelmaster,
villen Dank für die Tips
der DVD Brenen ist von NEC und leider bekomme ich auf deren HP weder Treiber noch firmware, bzw bei der Firmware steht das sie nicht für Kompletrechner ist. Und bei Siemes funktioniert die HP derzeit nicht.
Na ja werd es heute abend noch mal versuchen
Danke
Trudi
Antwort 3 von Battlemaster vom 18.07.2019, 10:13 Options
wenn das nicht klappt was ich dir geschriebn hab mit dem hardwaremanager würde ich mal den brenner ausbauen und schauen ob du ihn rihtig gejumpert hast ....
Antwort 4 von Trudi vom 18.07.2019, 10:46 Options
Hallo Battlemaster,
du ich hab da inzwischen eher den Verdacht das mein Mainbord oder xp da irgend einen Macke hat.
Mitlerweile macht nämlich das DVD laufwerk auch zicken und die hängen am selben Port.
Richtig gejumpert müsten die Laufwerke sein... schlieslich liefen sie die letzten 3 jahre
Antwort 5 von Battlemaster0 vom 18.07.2019, 11:05 Options
ok versuch mal die beiden teile zu löschen fahr runter und geh ins bios da gib ts so ne suche ( was primary und secondary ist und was slave und master gejumpert ist wenns die suche bei dir net gibt dann stells auf (auto) und dann fahrste normal hoch und installst es neu denn ich denke dass das nur ein treiberprob ist ;-) mfg Battlemaster