Mein Computer lässt sich nicht hochfahren!
Gestern hat sich mein Computer währen dem surfen einfach runtergefahren und wieder hochgefahren.
Und das mehrmals hintereinander.
Plötzlich kam die Meldung: WINDOWS KANN NICHT MEHR GESTARTET WERDEN!
Und ich konnte ihn nur noch durch den Hauptschalter abschalten.
Nun geht gar nichts mehr. Der Rechner ist einfach tot!
Keine Reaktion-keine Töne!
Kann mir jemand helfen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Diogenes vom 17.07.2019, 13:23 Options
Hallo er mal!
Klingt nach Überhitzung. Schau mal rein in die Kiste, ob die der Ventilator auf der CPU noch dreht und/der die Kühlrippen zugestaubt sind. Für das Netzteil gilt das Gleiche, wobei du selbiges nicht aufschrauben solltest, wenn du dich nicht wirklich auskennst.
Sonst bleibt dir wohl nur mehr der Weg zum Fachhändler ...
Viel Erfolg!
Diogenes
Antwort 2 von Battlemaster vom 17.07.2019, 21:15 Options
denke nicht dass wenn es an überhitzung liegt dass der pc so eine nachricht anzeigt da kommt dann eher die nachricht ( cpu overhated) ich würde an deiner stelle mal ins bios gehen und die standarteinstellungen wiederherstellen wenn dass nicht geht würde ich mal die bootfrequentz auf cdrom stellen die xp cd einlegen und dann reparieren. mfg Battlemaster
Antwort 3 von franky1909 vom 17.07.2019, 21:55 Options
Hallo !
Der erste Satz in Deinem Thread gibt Dir eine mögliche Antwort und man kann davon ausgehen, dass ein schädliches Programm Deinen Rechner blockiert. Versuche es mit einer Notstart-CD/DVD mit intregierter Scannersoftware und beseitige die Übertäter. Wenn Antwort zwei funktioniert und zu Deiner Befriedigung der Rechner laufen sollte, ist es auch gut, beseitigt aber nicht eine eventuelle vorhandene schädliche Software. Gruss Frank.
Antwort 4 von Com.unwissender vom 18.07.2019, 12:00 Options
Das problem ist, ich kann den Rechner nicht mehr starten es tut sich gar nichts als wäre kein saft da!
Doch wenn das Netzteil kaputt wäre,würde nicht die Nachricht:WINDOWS KANN NICHT MEHR GESTARTET WERDEN , kommen oder?
Danke!
Daniel
du kommst doch noch ins bios oder ???
Antwort 6 von Seymour vom 18.07.2019, 12:33 Options
Hallo,
Irgendwie widerspricht sich das:
Zitat:
es tut sich gar nichts als wäre kein saft da
und
Zitat:
würde nicht die Nachricht:WINDOWS KANN NICHT MEHR GESTARTET WERDEN , kommen
Hast du vielleicht nicht die komplette Meldung gepostet?
z.B.:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Dann klickst du hier->
http://support.microsoft.com/kb/307545/DE/Gruß Seymour