online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Roemer1 vom 16.07.2019, 16:03 Options

OEM Office gelöscht was mache ich

Hallo allerseits

Habe ein neues Notebook gekauft, wo Office 2007 vorinstalliert ist (90 Tage Testversion), mittels meiner OEM Office 2007 Small Business Version, hätte ich ja auch nun die Testversion zur Vollversion verwandeln können.

Nur was habe ich Trottel gemacht, ich habe die Vorinstallierte Version gelöscht...

Kann ich die irgendwie wieder finden?? Habe schon mittels Systemwiederherstellung versucht, aber das geht nicht.

Auch wurde mit dem Notebook keine Recovery CD mitgeliefert. Habe ich jetzt etwas alles verloren?

danke

Antwort schreiben

Antwort 1 von tomsan vom 16.07.2019, 16:07 Options

Hmm...
Ich verstehe das Problem nicht. Du schreibst, das Du ne OEM Office 2007 Small Business Version hast. Dann installiere die doch.

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Roemer1 vom 16.07.2019, 16:09 Options

Hmm, stell dir das so vor, ich habe zwar die OEM Version mit hülle gekauft, aber in dieser Hülle ist keine CD sondern nur der KEY, der für die vorinstallierte Version auf der Festplatte ist. Aber diese vorinstallierte Office Version habe ich ja gelöscht!

Antwort 3 von Roemer1 vom 16.07.2019, 16:14 Options

Auf der Hülle steht, wiederherstellungsdatenträger sind verfügbar, aber nicht in diesem Paket enthalten. :-(

Antwort 4 von 2Qt2beStr8 vom 16.07.2019, 16:53 Options

hi,

du hast dir also nur eine lizenz für office 2007 gekauft - da ist es klar, dass kein datenträger dabei ist.

da musst wohl bei ms anrufen u. denen den fall schildern - evtl. schicken sie dir eine cd zu - wird aber sicher was kosten

gruss
dj

Antwort 5 von Roemer1 vom 16.07.2019, 17:44 Options

Was meint ihr zu dem, könnte mir das helfen?

http://germany.trymicrosoftoffice.com/default.aspx

thx

Antwort 6 von Juergen54 vom 16.07.2019, 19:58 Options

Hallo Römer,

Normal wäre es den Hersteller deines Notebooks zu kontaktieren.
Bei einigen bekommst du per Nachfrage die CD geschickt.
Vielleicht befindet sich auf auf einer Partition der Festplatte eine Recovery Version zum brennen.
Ansonsten könntest du die Testversion mit deinem Key versuchen freizuschalten.

Gruß Jürgen

Antwort 7 von Roemer1 vom 16.07.2019, 20:07 Options

Zitat:
Vielleicht befindet sich auf auf einer Partition der Festplatte eine Recovery Version zum brennen

Nein das ist leider nicht der Fall...

Zitat:
Ansonsten könntest du die Testversion mit deinem Key versuchen freizuschalten.

Werde ich Morgen versuchen, sonst bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Sony zu kontaktieren...

Antwort 8 von Roemer1 vom 17.07.2019, 11:01 Options

Hallo

Ich melde mich nochmal. Habe nun die Testversion heruntergeladen, nur kann man sie nicht zur Vollversion konvertieren mittels meiner Linzenzen, k.A. warum!

Habe nun Sony angerufen, die habe aber keine Office Testversionen, die sie verschicken würden...aber sie haben mich auf das Sony Recovery Tool aufmerksam gemacht!

Mittels diesem Tool habe ich jetzt die Werkeinstellungen wiederhergestellt und nun sollte auch wieder Office da sein! Nur frage ich mich, warum das mit der Systemwiederherstellung von Windows nicht funktioniert hat?

Grüsse

Antwort 9 von Supermax vom 17.07.2019, 12:20 Options

Die Systemwiederherstellung speichert soweit ich weiss nur kritische Änderungen wie Treiber etc. Applikationen werden nicht erfasst.