online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Erdbeere01 vom 16.07.2019, 13:20 Options

welche Vista-Version

Hallo, ich möchte auf meinem Rechner (2 GHz, 256 MB RAM, 80 GB FP) Vista installieren. Nehmen wir an, die FP ist leer, d.h. ohne BS. Welche Vista-Version sollte ich dann nehmen ? Ich möchte auf jeden Fall ins Internet damit, alle CDs und DVDs abspielen können, auch alte Drucker, Soundkarten, Grafikkarten usw. erkennen können. Bei ebay & Co. werden ja verschiedene Versionen angeboten, z.B. Anytime upgrade, OEM, SB, Recovery- und Vollversionen. Kann man nach einer Installation auch auf einem anderen PC Vista installieren (mehr oder weniger legal) ? Kann man Vista auch auf CD brennen ?
- viele Fragen, ich hoffe auf viele Antworten.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Loki2 vom 16.07.2019, 15:42 Options

Vista mit 256MB??? Das kannst Du vergessen! Der Rechner wird so was von in die Knie gehen. Ein gescheites Arbeiten ist damit nicht möglich...

Antwort 2 von Licmeth vom 16.07.2019, 16:14 Options

Alle Gründe die du hier aufführst um Vista zu verwenden, sind mit Windows XP schon lange mäglich, bzw nur mit Windows XP möglich. Denn alte Grafik- und Soundkarten werden möglicherweise von Vist nicht mehr unterstüzt. GAR NICHT. Auch nicht mit neuen Treibern oder weiß weiß ich nicht was.
Mit Windows XP ist es ohne installation von zusätzlichen programmen möglich:
- ins internet zu gelangen (Sowohl analog als auch DSL)
- deine hardware zu verwenden (obwohl dein ram schon etwas mager ist...)
- CDs zu brennen (Sowohl Audio als auch Daten. Video weiß´ich nicht, nehme es aber an).
- alle CDs und DVDs abzuspielen, solange der Regionalcode kompatibel ist. Und wenn dieser das nicht ist, kann die Vista da kein Stück weiterhelfen. Eher im gegenteil...

Ich empfehle allen die unbedingt auf Vista umsteigen wollen, nur weil sie glauben das das jetzt halt "nötig" sei, sich das nochmal ganz genau zu überlegen. Denn Vista ist teuer und im moment kann XP noch alles was vista auch kann (Außer DirectX 10 Grafik die nur absolute pro-zocker nötig haben. Diese verfügen aber auch im allgemeinen über PCs mit der nötigen Hardware für Vista). Es gibt wesentlich mehr und stabilere Programme für XP als für Vista. Für einen Office oder Homer PC reicht XP ABSOLUT aus.

Für alle ide es trotzdem nicht lassen können hier die MINIMAL vorraussetzungen laut hersteller:
Prozessor: 800Mhz
RAM: 512MB
Speicher: 20GB Festplatte mit mindestens 15 GB frei
Grafik: mindestens Super VGA kompatibel
Bei dieser Hardware stehen allerdings schon einige Vista funktionen offiziell nicht mehr zur verfügung. siehe dazu:
http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/edit...
da dann unter systemanforderung.

mfg
Licmeth

Antwort 3 von Road-Runner vom 16.07.2019, 16:25 Options

Hallo,

Zitat:
Ich möchte auf jeden Fall.....auch alte Drucker, Soundkarten, Grafikkarten usw. erkennen können.

Das kannst Du zu 99% vergessen. Wenn der Hersteller der Drucker, Soundkarte, Grafikkarte usw. keinen Vista-Treiber anbietet, werden diese Geräte unter Vista auch nicht laufen.

Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von Erdbeere01 vom 16.07.2019, 16:36 Options

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Sie beziehen sich aber alle auf die Systemvoraussetzungen und die Kompatibilität. Es wäre schön, wenn Ihr mir auch für die anderen Fragen bzgl. Versionen und Installationsmöglichkeiten weiterhelfen könnt.

Antwort 5 von 2Qt2beStr8 vom 16.07.2019, 16:41 Options

hi,

was willst du vista installieren, wenn es garnicht richtig auf deinem pc laufen wird?
das sollte dir doch als antwort doch reichen

oem versionen werden "normal" mit einem neuen pc verkauft

sb = system builder version - d.h. für händler die pc´s selber zusammenstellen u. verkaufen