online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon cheetah vom 15.07.2019, 19:26 Options

DSL by Call - Kann mich nicht einwählen

hallo
ich hatte bis vor kurzem ne dsl flat bei 1&1 und wechsle jetzt zu arcor. sprich 1&1 ist seit ner woche weg. aber arcor schafft es erst zum 2.8. die leitung zu schalten. nun wollte ich wie beim letzten mal in der zwischenzeit dsl by call nutzen. allerdings bekomme ich mit den zugangsdaten keine verbindung hin (hab schon 2 verschiedene anbieter getestet, daran dürfte es nicht liegen)
der router (fritz box wlan 7050) gibt nen PPOE fehler: zeitüberschreitung aus. ne dsl verbindung findet er aber, also er synchronisiert.
könnte es daran liegen, dass die leitung bei der telekom schon gekündigt ist (darum kümmert sich ja arcor), weil über arcor funktioniert dsl by call wohl nicht. aber wieso schaffen dies dann erst mir ab 2.8. die leitung zu schalten?
oder könnte ich irgendwas vergessen haben, was ich noch einstellen müsste?

Antwort schreiben

Antwort 1 von xmax vom 15.07.2019, 19:46 Options

hi, wars du bei 1&1 auch mit dem anschluss (dsl) dabei, dann bist du jetzt ohne.
war es nur die flatrate, dann hängt davon ab, wann t-com dir den anschluss abschalten wird.
normalerweise solltest du eine schriftliche bestätigung mit allen nötigen infos erhalten, von arcor und t-com - meistens eine telefonische anfrage.

mfg

Antwort 2 von Errator vom 16.07.2019, 12:04 Options

Hi,

das klingt wirklich so als ob der DSL zugang gekündigt ist. Ist auch eher logisch da 1und1 meist alles zusammen vertreibt.

Das die synchronisierung geht hat nicht viel zu sagen wichtig ist das, wass in der Vermittlungsstelle eingestellt ist.

Hoffentlich geht bei dir alles klar. Habe da schon andere Sachen beim Anbieterwechsel erlebt.

Antwort 3 von cheetah_83 vom 17.07.2019, 10:59 Options

1&1 vertreibt erst seit kurzem nen eigenen dsl anschluss, ich hatte noch den anschluss bei der telekom
also sieht wohl keiner eine mögliche lösung und ich muss bis zum 2.8. warten :(
naja trotzdem danke für die antworten