Datel Max Drive USB Stick als Laufwerk benutzen, aber wie?
Hallo.
Ich hab jetzt schon alles mögliche probiert, aber nichts hat geholfen. Ich möchte einen USB Stick als Wechsellaufwerk und Windows XP benutzen, nur wird er einfach nicht als Laufwerk angezeigt.
Auch in der Datenträgerverwaltung taucht der Stick nicht als Laufwerk auf, nur als Datenträger 2 mit den Zusätzen Basis und Online, ich kann dort mit Rechtsklick die Eigenschaften aufrufen aber ein Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht zuweisen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. :(
Grüße!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Reindy vom 15.07.2019, 13:15 Options
Hi,
entweder wird er nicht richtig erkannt, oder der Stick ist defekt, oder eine Software (USB Tools) blockieren den Stick..
Lfw. Buchstabe und Wechseldatenträger werden in der Regel immer angeteigt, wenn der Stick richtig erkannt wird.
RJ
Antwort 2 von Lifetec247 vom 15.07.2019, 13:22 Options
Danke erstmal für die schnelle Antwort, auch wenn es mich nicht wirklich weiterbringt. ^^
Also der Stick wird an jedem Computer genauso aufgeführt. Kann es sein, dass der Hersteller des Sticks diesen gesperrt hat, so dass er nur mit der zugehörigen Software funktioniert? Denn mit ebendieser funktioniert der Stick einwandfrei. Ich will den Stick allerdings ohne diese Software mit eigener Ordnerstruktur betrieben.
Antwort 3 von Lifetec247 vom 15.07.2019, 13:28 Options
Hmm, kann man seine Beiträge nicht editieren?
Habe ich gerade gefunden, somit realiviert sich meine Frage nach einer Sperrung.
Zitat: Die PC Software ist nur bedingt nötig, da Windows den Speicherstick als neues Laufwerk erkennt sobald man Ihn an einen USB-Port (sowohl USB 1.1 als auch USB 2.0 werden unterstützt) ansteckt
Was also kann das Problem sein? Ich habe meine USB Treiber schon aktualisiert und auch die Datzenträgerverwaltung zu Rate gezogen, in dieser Wird der Stick wie gesagt nicht als USB Stick aufgeführt. Im Gerätemanager steh der Stick allerdings unter Laufwerke.
Antwort 4 von Reindy vom 15.07.2019, 13:29 Options
Tja, der Datel Max Drive ist auch für Xbox und PS2 ausgelegt
DatelRJ
PS, lasse mich aber gerne korrigieren
Antwort 5 von Reindy vom 15.07.2019, 13:30 Options
Tja habe ich dir doch in meiner ersten antwort geschrieben
:-)
RJ
Antwort 6 von Lifetec247 vom 15.07.2019, 14:05 Options
Ist so nicht richtig. Der Stick ist ein ganz normaler USB Stick. Xbox und PS 2 unterstützen diese Sticks nicht als Spiechereinheit, nur per Adapter.
Bei anderen Usern funktioniert der Stick auch so wie ich ihn nutzen möchte, es muss also an meinem System liegen aber ich finde den Fehler nicht.