WORD Absturz nach enter
Hallo Leute!
Ich habe ein sehr kompliziertes Problem und stehe kurz vor dem Formatieren der Festplatte. Folgendes:
Wenn ich in WORD Punkte (...), Zahlen oder Striche eingebe und dann "enter" drücke, geht alles ganz normal.
Gebe ich aber Buchstaben ein und schließe mit enter ab, hängt sich der Rechner auf. Er bleibt stehen und reagiert nicht mehr. Ich muss dann mit dem Task-Manager abbrechen.
Ich denke, dass der Rechner mit dieser Tasteneingabe etwas laden will und es nicht findet.
- Dieser Fehler tritt nur bei WORD auf; in anderen Programmen (Outlokk, Excell ... ist alles normal.
Was ich bisher erfolglos unternommen habe:
nomal.dot gelöscht, normal.dot umbenannt
Word deinstalliert, "registry clean" (tune up utillities) laufen lassen und neu aufgespielt
Eine neue (höhere) WORD Version (2003) installiert
Nichts hat geholfen.
Wer weiß einen Rat?
- Mein Rechner läuft auf Windos XP
Gruß!
Hegedues
Antwort schreiben
Antwort 1 von Massaraksch vom 15.07.2019, 15:58 Options
Passiert das auch, wenn du Word "abgesichert" startest? Dies funktioniert mit speziellen Startparametern, also über "Start - Ausführen..." den Befehl
winword.exe /a
bzw.
winword.exe /safe
eingeben.
PS:
Zitat:
"registry clean" (tune up utillities) laufen lassen...
Wieso glaubt eigentlich jeder, diese dusslige Software könnte Probleme lösen?
Massaraksch
Antwort 2 von Massaraksch vom 15.07.2019, 16:04 Options
Nachtrag:
Du kannst Word (2002 und 2003) auch abgesichert starten, indem du während des Programmaufrufs die STRG-Taste gedrückt hältst, also
- STRG drücken und halten
- Word mittels Mausklick aufs Progammsymbol starten
- Bei Erscheinen der Meldung "Word hat festgestellt, dass sie die STRG-Taste... usw." Taste loslassen
Massaraksch
Antwort 3 von hegedues vom 15.07.2019, 19:45 Options
Hallo Massaraksch !
... auch im abesicherten Modus taucht der Fehler auf.
Hegedues