online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon jorgo vom 14.07.2019, 08:08 Options

outlook express 6...plötzliche Fehlermeldung:Verbindung wird hergestellt...NICHTS!

Moin zusammen,

Bekomme seit gestern morgen folgende Fehlermeldung,wenn ich mein Outlook Express6 öffne und Emails abfragen,bzw verschicken will...:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop3.teleos-web.de', Server: 'pop3.teleos-web.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Ich habe nichts geändert oder getan,plötlich war die Meldung da,und es geht nichts mehr ...ganz plötlich.
Hat jemand die Lösung oder einen Tip?
Gruss
jorgo

Antwort schreiben

Antwort 1 von teddy6150 vom 14.07.2019, 08:59 Options

jorgo
es wäre erstmal gut zu wissen wie deine pc konfiguration aussieht:
virenprog laufen? welches
firewall laufen? welche
spyware tools laufen? welche
router in betrieb? welchen
wenn router, verschlüsselte übertragung wlan? welches protokoll
wlan aktiv?

zu outlook:
ist bei dem mailserver eine spa anmeldung notwendig? eingeschaltet wenn, ansonsten abschalten.
benutz der posteingangsserver die gleiche anmeldung wie der postausgangsserver?
sind die ports korrekt eingestellt in outlook? pop3 port 110
smtp port 25
sind deine anmeldedaten richtig hinterlegt?

lässt sich der pop3 server anpingen?
dazu eingabeaufforderung öffnen und folgendes schreiben:

ping pop3.teleos-web.de

warten was passiert, dann sollte eine tabelle kommen und eine meldung über erfolgten png mit millisekunden angabe

teddy

Antwort 2 von jorgo vom 14.07.2019, 09:22 Options

Aaaaalso.
Ping ist vorhanden.
Das habe ich gestern telefonisch mit einem Techniker von TELEOS zusammen festgestellt.
KASPERSKY sollte ich danach einmal deinstallieren.Ohne Erfolg.
Die Einstellungen in EXTRAS-KONTEN-POP3-TELEOS-usw....
sind auch in Ordnung.(Lt. dem Techniker)....
LAN über NETGEAR ROUTER RP614...
Was mir auffällt ist:Ich habe vorgestern manuell ein Windows Update ausgeführt,welches ich seitdem NICHT mehr aufrufen kann:

" Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden "

Kann es sein,das beim letzten Update etwas schief gelaufen ist....Habe schon die "Befürchtung",das ich wohl neu formatieren muss..

Hoffe du kannst mit den Anngaben etwas anfangen.

Gruss
jorgo

Antwort 3 von teddy6150 vom 14.07.2019, 09:46 Options

also neu formatieren brauchst du nicht, dafür gibt es den systemwiederherrstellungspunkt.

start - programme - zubehör - systemprogramme - sytemwiederherstellung

dort gehst du so weit zurück im kalender bis du vor den windowsupdates bist. dann wiederherstellen.

alle dokumente , bilder usw . was bis heute gespeichert wurde bleibt. neu installierte software , updates gehen verloren. auch eventuelle virenupdates müßen neu gemacht werden nach der wiederherrstellung.

dann sollte eigentlich wieder alles laufen. so hoffe ich.

teddy

Antwort 4 von jorgo vom 14.07.2019, 11:27 Options

Hab schon 2mal Syst.WierderH. probiert.....nichts

Habe dann mal ThunderBird installiert...geht auch nicht.

Windows reparieren???Bevor ich formatiere?

Gruss
jorgo

Antwort 5 von teddy6150 vom 14.07.2019, 12:24 Options

deinstalliere doch erstmal alle updates. die sind ja in software verzeichnet. ansonsten wenn die techniker bei telos sagen das bei denen alles in ordnung ist und die einstellungen bei dir auch in ordnung sind und die virenscanner keinen port sperren...........naja schwierig.
da ich nicht davor sitze kann ich mir nicht vorstellen was da noch für fehlerquellen sein könnten.
entweder abwarten was noch an postings reinkommt oder plattmachen.
du kannst aber deine mails auf dem server girekt abrufen und du hast, was manche anbieter verlangen eine pop3 weiterleitung aktiviert?

teddy

Antwort 6 von jorgo vom 14.07.2019, 15:00 Options

Hallo teddy,

Soooo.
Da wir beide schon so alles durchgegangen sind,und doch noch keine richtige Lösung gefunden habe(vom vielen googeln war mir schon ganz schwindelig...:-))...kannst du dir nicht vorstellen,welche einfache Lösung und Antwort auf mein Problem es gibt:
Das NETZWERKKABEL am Router war nicht richtig eingerastet.......!!!!!!Ich glaub es nicht.Da sitzt man stundenlang am Rechner,macht alles menschenmögliche(oder auch nicht...)
und auf die EINFACHSTE Lösung kommt man nicht drauf.NICHT ZU FASSEN,oder??
Ist vielleicht genau der selbe Effekt wie beim Scartstecker:Sitzt der schief im TV hat man zwar Ton..aber kein Bild.
Irgendwie ist einem die Lösung ja schon peinlich.Aber hauptsache es funktioniert wieder alles.
Hatte schon die XP-CD hier liegengehabt,um "Format C" zu wählen......Zum Glück wurde sie nicht gebraucht.
Ein Dank auch an Dir für deine Antworten,teddy....

jorgo
ps:
hatte ja Mozilla ThunderBird installiert,weil ich dachte,das vielleicht Outlook Express defekt ist.
Bleibe jetzt beim ThunderBird....gefällt mir irgendwie besser!

Schönes Wochenende noch

Antwort 7 von teddy6150 vom 14.07.2019, 23:20 Options

ja manchmal sind die einfachsten patzer die unmöglichsten. aber schön das es funktioniert und das du ein feedback gegeben hast. freut einen immer wenn sich probs in luft auflösen.
auch dir ein angenehmes warmes wochenende.

teddy