online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon Swifty25 vom 13.07.2019, 21:47 Options

SATA Platte geht plötzlich nicht mehr ! Kann mir jemand helfen???

Hallo,

als erstes möchte ich Euch sagen das ich nicht so viel Ahnung habe von PCs habe, das ist auch der Grund warum ich Eure Hilfe benötige.
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in meinem Rechner 2 Festplatten 1x 120 GB und 1x 160 GB (SATA 1 Jahr alt)
Bisher lief der Rechner problemlos, doch mit einem mal liess er sich nicht mehr hochfahren. Nach mehreren Versuchen fand ich dann heraus, das wenn ich die SATA Platte abklemme der Rechner ohne Probleme hoch fährt, aber sobald ich sie wieder anklemme er dies nicht mehr tut.

Ich habe mir schon einen anderen SATA Controller geholt und eingebaut, aber daran liegt es leider nicht. Auch auf einem anderen PC funktionierte das hochfahren nicht sobald ich die SATA Platte angeschlossen habe.

Das letzte woran ich mich erinnere wo die Platte noch lief, war das ich mit Driver Genius alle Treiber aktuallisiert habe.

Mittlerweile habe ich Windows neu installiert, in der Hoffnung das es dann wieder geht mit dem Original Treiber, aber leider auch ohne Erfolg.

Kann mir vielleicht irgend jemand sagen was da los ist, kann es sein das die Platte ohne Grund einfach so das Zeitliche segnet?
Das Problem sind auch die Daten die sich auf der Platte befinden sie sind sehr wichtig und ich benötige sie unbedingt.

Für Eure Hilfe danke ich Euch im Voraus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße

Antwort schreiben

Antwort 1 von Swifty25 vom 14.07.2019, 12:59 Options

PROBLEM GELÖST! HABS WIEDER HINBEKOMMEN.

Antwort 2 von Reindy vom 14.07.2019, 13:04 Options

Hallo,
hast zwar eine tolle Problemstellung geschrieben, Deine Lösung war aber sehr mager.....:-)

RJ