desktop.ini immer anzeigen lassen...?
Die desktop.ini der verschiedenen Ordner kann ich zwar bearbeiten indem ich auf Notepad++ öffnen klicke - auch da kann man sie nicht sehen - und dann einfach "desktop.ini" eingebe...
Ich hab in den Einstellungen von Winows angegeben Alle Dateien anzeigen und er zeigt auch die Desktop.ini von Ordnern auf dem Desktop als versteckte Datei an, aber nicht die von Eigene Dateien und dessen Unterordnern.(sie existieren, garantiert! Sonst könnt ich sie ja nicht bearbeiten)
Wie kann man das jetzt so einstellen dass man sie dort auch sehen kann?
Antwort schreiben
Antwort 1 von morilla vom 13.07.2019, 12:05 Options
Zitat:
aber nicht die von Eigene Dateien und dessen Unterordnern.
der explorer ist so programmiert, dass er diese niemals anzeigt.
mit der suchfunktion kannst du sie aber alle sehen!
Antwort 2 von son_quatsch vom 13.07.2019, 12:32 Options
Erst nimmst Du Dir einen Ordner vor und stellst ihn so ein, wie Du willst (z.B. KEIN "Geschützte Systemdateien ausblenden", "Alle Dateien und Ordner anzeigen", usw...). Anschließend klickst Du im selben Dialog oben erst auf den Button "Alle zurücksetzen" und danach auf "Für alle übernehmen". Schon sieht man überall sämtliche Dateien.
(Ups, ich seh grad Win98 - aber dort sollte es ähnlich klappen. Bitte bei Bedienelementbeschriftungen Dein Abstraktionsvermögen benutzen *g*)
Antwort 3 von morilla vom 13.07.2019, 12:34 Options
Zitat:
Ups, ich seh grad Win98 - aber dort sollte es ähnlich klappen.
nein. es ist so wie in antwort 1!
Antwort 4 von GuestNo1 vom 13.07.2019, 12:52 Options
Danke morilla, aber ich wusste ja das sie existiert.
Aber über suchen hab ich ein paar mehr gefunden als ich gedacht hab, vorallem in den Unterordner von den Eigenen Dateien, aber jetzt hab ich keine Ahnung was der Eintrag
ConfirmFileOp=0
bedeutet...
Antwort 5 von morilla vom 13.07.2019, 12:58 Options
wobei mir gerade einfiel, dass es abhängig davon, welche version des ie man installiert hat, theoretisch unterschiede geben könnte.
deshalb habe ich gerade noch mal getestet. mit 5.0 und 6.0 ist es so, wie von mir behauptet.
übrigens bezieht sich diese "blindheit" immer nur auf den ordner, der gerade als ziel des virtuellen systemordners "eigene dateien" zugeordnet ist.