Warum funktioniert mein Mikro nicht?
Ich habe zum Geburtstag ein Headset bekommen, damit auch über ICQ telefonieren kann. Aber bei dem Headset funktionierten nur den Kopfhörer, das Mikrophon gar nicht. Nachdem ich das einmal umgetauscht und das gleiche Modell nocheinmal genommen habe, tauschte ich es wieder um, weil es immer noch nicht ging. Dieses Mal nahm ich ein Headet von Philips, doch hier erscheint dsa gleiche Problem. Ich habe bei mehreren Messengern ausprobiert, ob es funktioniert und auch die Hardware getestet, aber das Mikro gab kein Lebenszeichen von sich! Die Stecker sind auch richtig drin, weil die Beschriftung auf den Steckern auch über der Buchse zu finden ist. Übrigens: Ich habe das Betriebssystem XP.
Könnt ihr mir helfen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von pepe768 vom 12.07.2019, 18:03 Options
Moin, Moin,
wenn du doppelt auf die Lautstaerkeanzeige im Systray klickst, siehst du dort auch die Eingaenge Mic und Line-In. Wenn nicht, auf Optionen->Eigenschaften und dort einstellen, dass sie angezeigt werden. Dann kontrollierst du, ob bei Mic und Line-In der Haken fuer 'Ton aus' raus ist.
Antwort 2 von lucky_smiley vom 12.07.2019, 18:09 Options
Wo und was ist denn der Systray?
Antwort 3 von lucky_smiley vom 12.07.2019, 18:13 Options
Hat sich erldedigt, ich habs schon gefunden, allerdings taucht bei mir kein Line-In auf. Das Feld "Ton aus" bei Mikrofon ist angekreuzt, aber wenn ich dort raufklicke, lässt sich das Häkchen aber nicht enfernen.