Alternative zu Unity???
Hallo Leute,
Vielleicht kennen einige von euch das Programm Unity (wenn nicht dann zur
Unity-Website). Es ist ein Programm zum Spieleerstellen. Das Problem ist nur, dass es für Mac ist. Da ich nicht vorhabe mir grade einen Mac zu holen, dachte ich mir, dass es vielleicht eine Alternative dazu gibt, die auch auf Windows Systemen läuft.
Vielleicht kennt ja jemand von euch solch ein Programm mit dem man Spiele mit guter Grafik gestalten kann (also ich dachte da schon an DirectX 9 Grafik).
Freu mich schon auf Antworten!
MfG Razorback
Antwort schreiben
Antwort 1 von Licmeth vom 12.07.2019, 16:35 Options
Antwort 2 von Razorback vom 12.07.2019, 16:43 Options
Hi Licmeth,
ersteinmal danke für die schnelle antwort.
Ich werd mir die programme nacheinander mal anschauen und dann werde ich entscheiden welches ich nehmen!
MfG Razorback
Antwort 3 von Supermax vom 12.07.2019, 16:49 Options
Es gibt auch eine sehr gute Open-Source 3D-Engine
Irrlicht, inzwischen gibt es dafür auch einen Editor.
Antwort 4 von Razorback vom 12.07.2019, 17:42 Options
@Licmeth
Also ich habe mir die programme blender und torque mal angeschaut.
Fangen wir mit Blender an: Ein kostenloses programm. schonmal ein pluspunkt. allerdings ist dass interface sehr schwer zu verstehen, da es auf englisch ist. eine übersetzung ist nicht so gut da es für einige wörter keine richtige übersetzung gibt.
Torque scheint zwar ganz gut zu sein, nur ist es nicht das richtige, was ich suche. Es ist mir schon wichtig, dass es für 3D Spiele ausgelegt ist.
@Supermax
Wenn mich nicht alles täuscht müsste Irrlicht eine Engine für Dev C++ sein, oder? Und um Spiele in C++ zu schreiben braucht man Zeit und Geduld. Außerdem weiß ich nicht wie das geht!
Vielleicht wären ein paar tipps und tutorials über c++ nicht schlecht
MfG Razorback
Antwort 5 von Supermax vom 12.07.2019, 17:52 Options
Für Irrlicht gibt es bindings für C++ und C# (irrlicht.net), möglicherweise auch für andere Sprachen wie Java.
Dann gibt es natürlich noch das XNA Game Studio von Microsoft, das als kostenloses Addon zum ebenfalls kostenlosen Visual Studio 2005 Express verfügbar ist und das Entwickeln von Spielen für PC (XP) und XBOX 360 ermöglich. Da ist allerdings glaub ich kein 3D-Editor dabei.