Verschiedene Modems mit verschiedener Geschwindigkeit
Hallo zusammen,
bin seit heute Versatel Kunde, mit einer 4000er Leitung und Isdn.
Von Versatel habe ich ein Modem geschickt bekommen. Und zwar das AR860E1 V2. Das ist eigentlich ein router, bei dem die Routerfunktion ausgeschaltet ist. Da ich aber ne Hardware Firewall haben möchte hatte ich versucht, den vorhandenen Router beim AR860 v2 zu aktivieren. Bis jetzt ohne Erfolg.
Daher habe ich meinen alten WR 500 VoIP( 10 Monate alt) angeschlossen. Dieser ist ADSL2+ fähig. Das Problem ist. dass beim WR 500 er die Downstreamrate um bis 1500 geringer ist.
Ich habe am AR860 als auch am Wr 500 einen 5 fach Switch hängen gehabt. ABer daran kann es nicht liegen.
Woran kännte es liegen ?
Oder besser gefragt: wie krieg ich es hin das der WR 500 den gleichen Speed hinbekommt ?
Oder wie kann ich mit dem AR860 als rein Mode sicher surfen. Was muss ich dahinter klemmen, (günstigste Alternative).
Für Tips wäre ich dankbar.
Gruss
Gimix
Antwort schreiben
Antwort 1 von Hippo_Boots vom 12.07.2019, 00:34 Options
Hallo!!!
Eine Lösung kann ich dir nicht sagen. Ich weiß aber das manche Router den max upload bzw., max download einfach nur anzeigen. D.H. egal was dein Provider gerade zulässt, es steht immer nur was max. möglich wäre.
Bei machen Routern wird der tatsächliche up & download angezeigt.
Und was auch sein kann ist das der Provider bei Traffic die Geschwindigkeit runterfährt. So wird schon mal aus einem DSL 16000 für 2 Std. eine 6000 Leitung oder noch weniger.
Grüße
Hippo_Boots
Antwort 2 von Gimix1 vom 12.07.2019, 01:21 Options
HI Hippo_Boots,
hatte ich mir auch gedacht.
Das DIng ist nur, dass wenn ich unmittelbar die Dinger wechseln, jedesmal der gleiche effekt auftritt. ...................Versteh das ned ;)
Also wenn ich AR860 anschliesse, dann 4000
bei WR500, dann 2500
versteh die welt ned mehr
Gruss
Antwort 3 von Hippo_Boots vom 12.07.2019, 01:30 Options
Die wollen wohl das man unbedingt ihre eigene Hardware verwendet. So was!?!?!
Sorry, no help
Grüße
Hippo_Boots