Können Spam-Mails von Internet runterladen???
Seas!
Ich habe ein kleines Problem, und zwar wundere ich mich schon längere Zeit warum mein Downloadvolumen so hoch ist!
Jetzt bin ich vielleicht zum Problem gestoßen!
Ich bekomme mehrere Spam-Mails pro Tag, also ca. 30 - 40!
Habe mir dann vorkurzen einen Spamkiller (Spamihilator) installiert! Dieses Problem ist somit gelöst!
Das Downloadvolumen beträgt an manchen Tagen über 500 Megabyte! Es wird aber nicht mehr heruntergeladen als ein paar kleine Videos und Mini-Spiele!
Meine Frage nun, können Spammails die bereits mit dem Spamihilator gelöscht wurden auf´s Internet zugreifen???
MfG
Znayta
Antwort schreiben
Antwort 1 von Supermax vom 11.07.2019, 18:54 Options
Mails selbst können nicht aufs Internet zugreifen, dazu muß entweder der Anhang einer Mail geöffnet werden oder die Mail HTML-Code mit einem eingebetteten ActiveX-Control oder einem bösartigen Script enthalten und geöffnet worden sein. Solange die Mail nicht in deinem Mailprogramm ist, ist sie nichts weiter als völlig harmloser(*) Text.
Antwort 2 von ralfb vom 11.07.2019, 18:58 Options
Email macht keinen so grossen Datenverkehr / Traffic, das würdest Du direkt im Emailprogramm bemerken.
Biste sicher, dass Du nur Download meinst? Wo hast Du die Werte abgelesen?
Falls der Traffic im eher im Upload entstanden ist, könnte ein Trojaner z.b Deinen Rechner heimlich als Spamversender missbrauchen...
Bei Traffic in Download >> ...benutzt Du einen WLAN-Router?
Falls ja und wenn der Funk ungesichert ist, hast Du evtl. unerwünschte Mitbenutzer.
mfg Ralf
Antwort 3 von hrhr vom 11.07.2019, 19:03 Options
sers,
ein paar kleine videos und mini spiele können sich auch schnell zusammenläppern.
das von dir verwedete spam prog. kenn ich nicht (nutze sowas nit) jehnachdem wie das arbeitet, werden die mails weiter runtergeladen und erst auf deinem system als spam gekenzeichnet und gelöscht.
nicht zuvergessen ist auch, das man heute schon eine menge trafik machen kann, ohne auch nur eine datei "runterzuladen". bestes beispiel ist z.b. youtube - da zum anschaun des videos die daten trotzdem übertragen werden müssen = trafik.
lg hrhr
Antwort 4 von bloedi vom 11.07.2019, 19:27 Options
upload ist auch = traffic
Antwort 5 von znayta vom 12.07.2019, 11:48 Options
Zitat:
ein paar kleine videos und mini spiele können sich auch schnell zusammenläppern.
@hrhr:
Ich weiß aber das meine kleinen Videos nie dieses Downloadvolumen ausmachen können!
---
Zitat:
Falls der Traffic im eher im Upload entstanden ist, könnte ein Trojaner z.b Deinen Rechner heimlich als Spamversender missbrauchen...
Zitat:
Biste sicher, dass Du nur Download meinst? Wo hast Du die Werte abgelesen?
@ralfb:
Das Downloadverzeichnis bei meinem Internetanbieter enthält auch das Upload! - Es nennt sich Tranfervolumen!
Diese Werte habe ich bei meinem Internetanbieter auf dessen Homepage gelesen, und diese stimmen auch!
Vielen Dank an euch alle!
Ich werde mal versuchen den Netzwerkschlüssel zu ändern!
Melde mich dann wieder...
MfG
Znayta