Hardwarebeschleunigung
Hallo Leute...
Mein Rechner spinnt und ich benötige einen Rat von Euch.
Mein Rechner ist ein 3GHz mit einer Ati Grafikkarte.
Gestern plötzlich, nachdem ich ein USB-Gerät (Cardreader) eingesteckt hatte, fuhr der Rechner herunter und startete neu durch.
Nachdem das Betriebssystem Windows XP Pro komplett gestartet war, erhielt ich eine Systemmeldung, das die Hardwarebeschleunigung deaktiviert wurde. Dementsprechend baut sich natürlich jetzt auch der Bildschirm langsam auf. In den Eigenschaften meiner Grafikkarte ist die Beschleunigung aber noch aktiv.
Was kann passiert sein bzw. wo kann ich die Hardwarebeschleunigung wieder aktivieren ?
So macht das Arbeiten keinen Sinn, da alles nur noch langsam läuft.
Gruss
Hinny
Antwort schreiben
Antwort 1 von Proggi vom 11.07.2019, 09:27 Options
von der art wie das aufgetreten ist, ist evtl das Netzteil nicht in ordnung da die Grafikkarte viel Strom benötigt und vielleicht einen eigenen Stromanschluss besitzt.
Eventuell hat eine Spannungsspitze beim Anschließen eines Gerätes das Netzteil im Computer beschädigt und wenn die Grafikkarte keinen eigenen Strom mehr bekommt, schaltet diese auch die Hardwarebeschleunigung nicht mehr an. (Die Grafikkarte läuft dann nun nur noch über den Strom den die über den PCIe/AGP-Anschluss bekommt)