keine WLAN-Verbindung - mal anders rum-
Hallo zusammen,
ich bin ein bisschen am verzweifeln.
Erstmal die Fakten:
1. LAN-Hardware ist deaktiviert (Gerätemanager) - die ist nicht dran schuld, also nicht fragen
2. WLAN-Treiber sind aktuell, Treiber sagt ausgezeichnete Signalstärke, keine Konflikte im Gerätemanager
3. Internet funktioniert wunderbar (über WLAN) alles eingerichtet, Netzwerk wird angezeigt - soweit so gut
So nun sagt mir WinXP aber dauernd die Verbindung zu besagtem WLAN-Netz wäre unterbrochen. Dies stimmt aber nicht, da ich ja hier posten kann. Es wird der übliche Computer mit dem roten X angezeigt und dauernd gemault ich soltle die WLAN-Verbindung Reparieren, da diese getrennt wurde. Wenn ich dass mache, ist die WLAN-Verbindung tatsächlich weg. WinXP scheint ein bisschen schwer von Begriff zu sein.
Was läuft da schief? Mir fällt nur noch ein die nervigen Sprechblasen Hart in der Registry zu deaktivieren und die Meldungen einfach zu ignorieren.
Hoffe auf Hilfe
Antwort schreiben
Moin,
teddy6150,
Zitat:
trotzdem unterstützt die karte kein wpa
ich versichere dir, dass ich die gleiche Karte seit Jahren mit WPA-Verschlüsselung betreibe. Klappt allerdings nur unter XP. Die fabelhafte D-Link-"Orgelpfeifen"-Software bietet zwar auch WPA an. Aber unter W98 und W2K ist nicht mehr als WEP drin, was immer ich auch versucht habe.
SgtPepper,
Zitat:
Doppelklick auf das Tool im Tray bringt übrigens nix, Rechtsklick bringt mir nur den Eintrag "EXIT".
Jaja, anfangs dachte ich auch, die Orgelpfeifen dienten ausschließlich der Dekoration des Systrays, weil sich das Konfigurationsfenster nicht aufrufen ließ. Eigentlich sollte es bei einfachem Linksklick aufgehen - eigentlich.
Wenn du mich fragst...
Start -> Programme -> D-Link AirPlus G+ Wireless.... ->
Uninstall D_Link AirPlus G+ Wireless Adapter Utility
Gruß
Seven
Antwort 22 von teddy6150 vom 12.07.2019, 11:34 Options
normalerweise braucht man für xp nur den wlan treiber. andere software beißt sich mit xp, da alle wlan mittel von xp gestellt werden und einwandtfrei funktionieren.
somit lange rede keinen sinn. es muß eine step by step installation und konfiguration gemacht werden, was so nicht möglich ist. zuviele komponenten spielen eine rolle und den haken zu finden ist so unmöglich.
ich würde alles was installiert wurde deinstallieren und nur den wlan treiber suchen lassen. mehr nicht.
von einem usb stick rate ich ab, weil die reichweite nicht gegeben ist und noch anfälliger für störungen ist. geschmäcker sind verschieden.