online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Schufux vom 11.07.2019, 07:46 Options

NET Framework

Wer kann mir helfen?? Ich kann das neue Sicherheits Update nicht installieren.Es wird immer als Fehler geführt.Was kann man da machen?Ich habe WIN XP ! Es hat sonst immer alles geklappt.

Antwort schreiben

Antwort 1 von hendrikw vom 11.07.2019, 08:41 Options

Hast Du es schon mal manuell gestartet ?
Dann sollten da aussagekräftige Fehlermeldungen kommen.
mfg
hendrik

Antwort 2 von ralfb vom 11.07.2019, 09:04 Options

anscheinend muss man Geduld haben... Das erste Update für Net 1.1 hat bei mir auch mehrere Versuche gebraucht ...nun hat dieses erste Update geklappt und mein Rechner muss neu starten.

Evtl. ist die Ursache des Erfolges, dass ich auf Verdacht AktiveX wieder aktiviert habe ...was bei mir standardmässig OFF ist.

mfg Ralf

Antwort 3 von phk-chris vom 11.07.2019, 11:04 Options

Ich habe auch eine Frage/ein Problem zu/mit dem Framework Update!
Bei mir kommt unten das gelbe Schild, dass ein Update gedownloadet wird. Ich klicke dann auf Installieren und es wird installiert.
Dann kommt "Das Update wurde erfolgreich installiert"!
Nach 20 Sekunden kommt aber wieder das gelbe Schild und es will mir genau das selbe Update wieder installieren. Dies geht jetzt schon ne ganze weile so!
Es ist dieses Update "Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework, Version 2.0 (KB928365)"
und das is die Info dazu
"Downloadgröße: 0 KB , 0 Minuten (Gedownloadet und bereit zur Installation)
Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer in ein Windows-System mit Microsoft .NET Framework eindringen und die vollständige Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.
"
Ich kann das ja auch nicht ausblenden, da es ein wichtiges Update is!
Hatte dieses Problem schon 2x, aber da habe ich die dann einfach ausgeblendet!

Habe Win XP Home SP2!

Antwort 4 von phk-chris vom 11.07.2019, 11:06 Options

AAAh geh... A schmarrn!
Ich habs nur falsch angegangen mit dem Ausblenden.

Aber wieso macht Framework immer so Probleme? Es muss doch noch ne andere Möglichkeit geben, als Ausblenden!

Antwort 5 von ralfb vom 11.07.2019, 11:12 Options

das zweite Update zickt bei mir immer noch...

Ich warte ab, versuch es später weiter. Irgendwann wird es schon klappen, war bei vorherigen NET-Updates auch so