online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon mnrx vom 10.07.2019, 21:01 Options

Windows stürzt immer ab

Nach dem Startvorgang erfolgt die endgültige Herstellung des Desktops. Kurz danach stürzt der Rechner komplett ab und startet von neuem. Wenn ich alle Dienste deaktiviere, dann passiert das nicht. Dann kann ich aber vieles nicht machen, z.B. Netzwerkverbindungen, drucken, u.a. Woran kann das liegen? Was kann ich tun? Ein Virus ist es definitiv nicht.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Juergen54 vom 10.07.2019, 22:07 Options

hallo,

Hast du mal alles aus dem Autostart deaktiviert. Vielleicht stürzt der Rechner beim laden eines Programmes ab.
Ich würde mal alles rausnehmen und dann nacheinander wieder aktivieren. So findest du vielleicht den Übeltäter.

Jürgen

Antwort 2 von repiv vom 10.07.2019, 22:08 Options

Hallo,

ich würde zuerst mal in der Computerverwaltung-Ereignisanzeige nachsehen, ob und was für Fehler dort aufgeführt sind zum Zeitpunkt des Absturzes.

Falls dort nichts steht in der Maske Systemeigenschaften-Erweitert-Starten und Wiederherstellen-Erweitert- den Eintrag -'autom. Neustart durchführen' abhaken.

(notfalls im abgesicherten Modus, wenn Du nicht so weit kommst)

Danach sollte beim nächsten Absturz eine Fehlermeldung zu sehen sein, die nähere Informationen zum Grund des Absturzes geben kann.

repiv