online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon eric_des vom 10.07.2019, 16:34 Options

startprobleme

starte den Rechner.....er startet auch,doch leider zeigt er mir nach dem anmelden einen blauen Bildschirm.......Wenn ich neustart mache geht gar nix mehr ,er scheint zu booten doch dies nur 5 sekunden und das wiederholt sich immerwieder.....habe im BIOS die startreihenfolge geändert um mit der Windows CD zu schauen ob die Boot.ini geschichte ist,doch da zeigt er mir den Fehler an (801030400 ist in Zeile 1773 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\arcdisp.c aufgetreten)......Abgesicherter Modus geht auch nicht bzw letzte funktionierende Konfiguration.....War jetzt 2 Monate nicht an diesem Rechner,bei der letzte benutzung lief alles reibungslos.....habe nix neues installiert....was mich jetzt nen bißchen sprachlos macht,da auf dem Rechner einige wichtige Dokumente sind........stehe kurz davor Format C zu machen....hoffe ganz stark das mir einer hier helfen kann.......

Antwort schreiben

Antwort 1 von eric_des vom 10.07.2019, 19:48 Options

Habe den Rechner ne Weile ausgestellt und konnte wieder normal starten,das lief knappe 5 Minuten....doch dann kam wieder nen blauer Screen.....Neustart,das selbe Problem wie vorher,immer nur kurzer boot und das wiederholt sich immerwieder.....Habe es geschafft mit der Windows CD bis zum Repair Modus zukommen,als ich dann R eingegeben habe,blauer Screen :( und die Fehlermeldung das mein BIOS (Phoenix Award BIOS 1001.E) nicht acpi kompatibel ist.....jetzt bin mit mein Latein am ende.....ist nen AMD 2200,756 MB RAM...5 Jahre alt und hatte noch nie Probs damit :(...hab zwar noch nen Lapi ,doch wie vorher schon gesagt,befinden sich auf dem Rechner einige wichtige Dokumente :(

Antwort 2 von Spunkmeyer vom 10.07.2019, 23:32 Options

Hallo.

Hab ich das richtig verstanden, dass der richtig Rechner bootet und auch nach dem Startvorgang mal 5 Minuten läuft?

Wenn, dann schau mal in der (Systemsteuerung> Verwaltung>) Ereignisanzeige nach, ob da passend zu einem Absturzzeitpunkt was steht.

Ansonsten, wenn es vor, beim und nach dem Startvorgang auftritt, wirds ein Hardwareproblem sein!? Eventuell mal den Rechner aufmachen, überall mal wackeln, alles mal ausbauen, testweise austauschen.
Und zur Not die Festplatte mal woanders einbauen, um die wichtigen Daten zu sichern. Vorher natürlich nach Viren und Viechern scannen...

Antwort 3 von eric_des vom 10.07.2019, 23:44 Options

danke für deine antwort,habe den Rechner aber scho komplett auseinander gebaut und neu eingebaut,wie gesagt habe nix neu installed.........werd wohl mal nn anderen rechner nehmen und die daten versuchen von der festplatte zu holen....mittlerweile denke ich das das BIOS zerschrotet ist......

Antwort 4 von franky1909 vom 11.07.2019, 00:15 Options

Hallo Eric ! Versuche mal Deinen Rechner nur mit den notwendigsten Sachen (ohne HD, CD/DVD, zusätzliche Steckkarten) zu starten, gehe gleich ins Bios und schau Dir, sofern die Option vorhanden die aktuellen Temperaturen der CPU an und warte einfach mal ab, was sich tut. Ggf. Kühlpaste erneuern, Ram tauschen oder Gk tauschen, alles nach und nach. Ansonsten sollten die Angaben von Hard- und Software hilfreich sein. Gruss Frank.

Antwort 5 von bloedi vom 11.07.2019, 00:30 Options

...und den AM nicht zu vergessen, vieleicht läuft da ja noch was...

Antwort 6 von eric_des vom 11.07.2019, 11:46 Options

Ich danke allen die sich die mühe gemacht haben zu antworten :)
Sind 2 Fehler vorhanden
Erstens ein nicht mal halbes Jahr alter Ram Baustein.......
Zweitens BIOS ist wirklich zerschrottet.......

Habe alles gesichert und werde mal schauen betreff BIOS update.
Danke!!!!