Vista treibt mich in Wahnsinn: Kein PC Spiel geht ....
Hallo!
Im Vorraus ... ich rate jedem vom Kauf von Vista ab hatte bis jetzt nur Ärger ... eigene Meinung und Meinung vieler ;-)
Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand mit einem meiner Vista Problemen helfen, sobald ich ein Spiel öffne, geht der Desktop in Vordergrund und das Spiel wird inaktiv.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß
Alex
Antwort schreiben
Antwort 1 von Noobie vom 09.07.2019, 22:03 Options
Es ist tatsächlich so, dass nicht jedes Spiel unter Vista läuft. Ich selbst hatte bisher aber kaum Probleme.
Um welche Spiele geht es denn und was steckt sonst in Deinem Rechner? Die Probleme müssen ja nicht zwingend mit Vista zu tun haben.
Hast Du schon den Kompatibilitätsmodus und die Option "als Administrator ausführen" probiert?
Hier mal ein Link zu einer Liste von Spielen und Fehlern:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=257324
Antwort 2 von Loki2 vom 10.07.2019, 08:03 Options
Moin,
Hab bis jetzt eigentlich auch kaum Schwierigkeiten gehabt. Seid dem es endlich voll funktionsfähige Grafikkartentreiber für Vista gibt, habe ich nun überhaupt keine Probleme mehr.
Gruß, Thomas
Antwort 3 von Noobie vom 10.07.2019, 12:16 Options
Voll funktionsfähig ist aber relativ. Seit dem letzten Treiberupdate (nVidia 158.24) kann ich nur noch auf 60Hz spielen. Wenn ich da nicht bald ne Lösung finde, muss ich wohl wieder zum alten Treiber greifen. :-(