für verschiedene Programme benötige ich die msvcp71.dll. Ich habe Sie schon heruntergeladen. Es geht trotzdem nichts. Hilfe
Verschieden Programme benötigen die msvcp71.dll. Ich habe sie bei dll.files heruntergeladen. Aber sie läßt sich nicht registrieren und die Programme laufen auch nicht. Was kann ich noch tun??? Ich hoffe, mir kann geholfen werden.
Vielen Dank!
Antwort schreiben
Antwort 1 von rabies vom 09.07.2019, 21:09 Options
Die Datei auch in den richtigen Ordner geworfen? Also bspw. C:\Windows\, C:\Windows\system\, C:\Windows\system32\?
Antwort 2 von Mentor2003 vom 10.07.2019, 03:04 Options
Hi,
du musst die Datei installieren, es reicht nicht sie in /SYSTEMROOT/system32 zu kopieren, da dort ein Ordner names dllcache existiert, der beim booten mit system32 synchronisiert wird.
Ambesten du verwendet eine XP-CD
Öffne eine Kosole (Start--> Ausführen--> CMD eigeben und mit Enter bestätigen)
gib dort ein:
copy D:\I386\msvcp71.dl_ C:\Windows\System32\msvcp71.dll
wobei C: das Laufwerk ist, wo du XP installiert hast
und D: dein DVD oder CD Laufwerk ist, wo die Windows CD drin ist
Antwort 3 von solana20 vom 10.07.2019, 18:50 Options
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Hat leider nicht geholfen. Die msvcp71 ist nicht auf der XP CD. Ich habe sie mir von dll-files heruntergeladen und sie ist richtig im C:Windows System 32 eingefügt. Aber das Programm, hier z.,B. rainlender, kann sie nicht finden. Es hilft auch nichts, sie in reinlender zu kopieren. Was kann ich noch tun???
Vielen Dank
Antwort 4 von franky1909 vom 10.07.2019, 19:53 Options
Hallo !
Versuche mal die msvcr71.dll auch ins das Verzeichnis zu kopieren. Dann sollte es klappen. Gruss Frank.
Antwort 5 von ralfb vom 10.07.2019, 20:32 Options
Also ich habe mal mit Regedit bei mir geschaut und die DLL
ca. 3x unter
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\...
gefunden, wobei hier teilweise Programmpfade standen, also C:\Programme\... statt C:\Windows\system32
und 1x unter
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\SharedDLLs]
"C:\\WINDOWS\\system32\\msvcp71.dll"=dword:00000005
gefunden
Die Einträge werden von den Programmen evtl. selbst erzeugt und fehlen vielleicht, so es mit kopieren alleine in einigen Fällen bestimmt nicht klappt
> Neuinstallation der betreffenden Programme würde ich testen
greetz
Ralf
Antwort 6 von solana20 vom 21.07.2019, 14:34 Options
Vielen Dank für die Hilfe-Vorschläge. Habe rainlender u.,a. einfach deinstalliert. Hat doch keinen Sinn immer und immer wieder zu versuchen und dann klappts doch nicht.
Trotzdem nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.
viele Grüße
Jutta