Windows XP auf 98 installieren / Partition unsichtbar!
Hallo, ich habe einen PC mit Win98 drauf, die Festplatte war in drei Teile partitioniert:
C: Windows 6,0 GB
D: Fotos 20,0 GB
E: Musik 4,0 GB
Habe ganz einfach FORMAT C: eingegeben und alles gelöscht. Das Problem ist nun:
Wenn ich die XP-Install-CD einlege dann startet alles ganz normal & bricht aber wieder ab: "Datei atapi.sys" ist beschädigt!"
Weil gar nichts mehr ging, habe ich einfach die Recovery CD eingelegt und Win98 neu installiert. Aber nun wird mir noch noch die Partition C: angezeigt, an die anderen beiden komme ich nicht ran.
Die zwei anderen Partitionen existieren zwar noch (das merke ich daran, dass bei C nicht die volle Speicherkapazität angezeigt wird, sondern wie vorher 6.0 GB).
Wie komme ich nun an die anderen Daten ran (die möchte ich nicht löschen) und kann Windows XP installieren?
CDs etc. habe ich natürlich alle.
Wär super wenn mir hier jemand helfen könnte weil ich hier echt nicht mehr weiterkomme & mich nur noch im Kreis drehe.. :-(
Danke im Voraus,
Gruß
Rami
Antwort schreiben
Antwort 1 von rami8585 vom 09.07.2019, 09:04 Options
Die Daten / Partitionen existieren zwar noch, aber werden im Arbeitsplatz und in DOS nicht angezeigt ! Wie kann ich diese anzeigen lassen?
Antwort 2 von tdisk vom 09.07.2019, 09:24 Options
probierst du mal testdisk:
http://www.winload.de/download/59516/Utilities/Datenrettung/
TestDisk-6.5.html
*Threadedit* 09:26:51
Admininfo: achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool