online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Fallobst1982 vom 08.07.2019, 18:12 Options

XP erkennt nicht vorhandene Installation

Ich muss meinen Grafikkartentreiber neu installieren, aber das geht nicht, da andere Microsoft Hardware-Installationsassistenten geöffnet sind, von denen ich aber nichts weiß.
Auch Hardware unter der Systemsteuerung lässt sich nicht öffnen, da nicht 2 Installationen gleichzeitig ausgeführt werden können.
Ich habe schon alles versucht. Registry gecleant, alles deaktiviert was geht (Firewall, Virenschutz,...), mehrfache Neustarts, manuelle Deinstallation,.....
Auch im TaskManager kann ich nichts finden.
Kann mir jemand helfen?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Fallobst1982 vom 09.07.2019, 09:45 Options

Also ich konnte nach viel rumprobieren das naheliegende Problem doch selbst löschen.
Hier der Weg, falls es auch jemanden betrifft:

Arbeitsplatz - (rechte Maustaste) Eigenschaften - Hardware - Geräte-Manager und dort dann bei der zwar erkannten, aber nicht installierten Software (in meinem Fall die Grafikkarte) rechte Maustaste und Treiber installieren. Und dann den Pfad angeben ggf. den Treiber erst ausm Netz laden.

Würde mich trotzdem interessieren, wenn mir jemand sagen kann, was es mit diesem Installations-Assistenten auf sich hat.