Probleme mit CPU/GeForce 7600 GS
hallo ihr!!
Mein PC war jetzt 1 woche lang in der Reparatur. Ausgewechselt werden musste mein Mainbord und die Grafikkarte. Als neue Grafikkarte habe ich jetzt die Geforce 7600 GS drin aber die macht nur Probleme...wie bekannt=) Und zwar arbeitet mein PC seither um einiges langsamer und die CPU Auslastung ist schon die ganze Zeit auf 100%!!!. Ich kann mir sicher denken dass das an dem Treiber liegt aber da ich den orginalen aus der Verpackung installiert habe dürfte das doch eig keine Probleme machen oder? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!! Danke im Voraus
Mfg Tilmann
*Threadedit* 13:09:59
Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2.
Antwort schreiben
Antwort 1 von franky1909 vom 07.07.2019, 20:16 Options
Hallo Tilmann !
Du schreibst, dass von Anfang an die Grafikkarte Probleme macht. Vermutlich wird es an der Treiberkonfigation liegen. Trotsdem besteht der Verdacht, dass der Reparaturservice keine ordentliche Arbeit geleistet hat. In Deinem Fall ist die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen und auf Nachbesserung bzw. Vertragserfüllung zu bestehen. Vielleicht gibt es auch eine Unverträglichkeit der Geräte zueinander. Kannst ja mal Deine komplette Hardware mit Angabe des BS und installierter Software posten. Gruss Frank.
Antwort 2 von TilmannV. vom 08.07.2019, 12:32 Options
hey Frank
Vielen Dank, aber kann es auch sein dass ich ein Virus oder so habe? Denn ich habe mal gekuckt welcher Prozess den CPU am "meisten belastet" (steht ja auch im taskmanager) und da hat "WinWord.exe" 90% ausgemacht, obwohl ich word gar nicht geöffnet hatte. Und wenn das mit dem virus der fall wäre könnte dies ja cuh die leistung der karte beeinträchtigen...oder lieg ich da falsch^^? Und ich denke wenn der Prozesser dauerhaft 100% ausgelastet ist, ist das auch nicht gerade gut für den. lg tilmann
Antwort 3 von TilmannV. vom 08.07.2019, 13:04 Options
hallo nochmal!
das mit dem virus glaub ich mittlerweile iwi nichtmehr weil ich hab jetztr 3 verschiedene proggys drüberlaufen lassen und keins davon hat was gefunden. Da die Grafikkarte wesentlich besser ist als meine alte ...kann es sein dass diese jetzt mehr power braucht und somit das jetzige Netzteil zu schlecht is? Leider hab ich kein Plan was für eins man für die Grafikkarte braucht und was für eins ich gerade hab...des steh iwi nirgens. gruß tilmann mbplz