2 DSL MODEM/ROUTER eine Leitung? (VoIP)
Hallo,
Ich habe eine Frage..! Ich gehe über analoges DSL ins Internet!
Bisher hatte ich ein Modem/Router mit dem ins Internet gegangen bin und auch über VoIP Telefonieren konnte! nun habe ich noch einen zweiten Router/Modem, mit dem ich gerne mit dem selben Internet Anbieter online gehen möchte aber mit anderen VoIP Einsellungen!
Die 2 Router wollte ich auf 2 Etagen im Haus verteilen.
Kann ich wenn ich einen zweiten Splitter hole einfach den zweiten Router/Modem oben laufen lassen und den anderen wie gehabt unten?
Mir geht es NUR darum, dass ich zwei verschiedene VoIP Anbieter nutzen möchte aber den selben Internet anbieter! geht das über eine analoge Leitung? (ich möchte keinen weitere Hardware kaufen, die evtl 2 verschiedene VoIP Anschlüsse verwalten kann)
Vielen Dank!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 07.07.2019, 14:05 Options
Hallo,
nach meinem Kenntnisstand müsste es gehen, wird dir aber beim Internet nicht viel bringen, da wahrscheinlich nach Einwahl durch einen Router / Nutzer eine weitere Einwahl nicht möglich sein wird.(der Anschluss ist belegt).
Eine Lösung mit passender Ergänzung, wobei ich dir da nicht helfen kann, für 2 VOIP-Anschlüsse (Hard- ofer Softwaremässig) und einem Internetzugang, ist aus meiner Sicht sinnvoller und eher hinzukriegen
Gruß
Helmut
Antwort 2 von Fritzmann vom 07.07.2019, 14:17 Options
Das heisst:
wenn ich einen ZWEITEN Splitter besorge und an eine zweie DOESE gehe, kann ich weiterhin mit dem W-Lan Router ins Internet und die Deutschland Telefon-Flat nutzen und mit dem zweiten Modem/Router bei Bedarf über einen anderen VoIPanbieter aber dem selben Internetanbieter ins Ausland telefonieren?
Antwort 3 von Saarbauer vom 07.07.2019, 19:09 Options
Hallo,
das wird nicht funktionieren da du dich bei den meisten Internetanbietern nur einmal einwählen kannst.
Ich kenn mich mit VOIP nicht so gut aus, aber aus meiner sicht müsste es wie mit 2 PC's uber den Router ins Internet funktionieren, aber hierzu sollte sich jemand äussern der sich damit auskennt.
Gruß
Helmut
Antwort 4 von Strauss vom 07.07.2019, 19:47 Options
Hi
Zitat:
wenn ich einen ZWEITEN Splitter besorge und an eine zweie DOESE gehe, kann ich weiterhin mit dem W-Lan Router ins Internet und die Deutschland Telefon-Flat nutzen und mit dem zweiten Modem/Router bei Bedarf über einen anderen VoIPanbieter aber dem selben Internetanbieter ins Ausland telefonieren?
Das wird nicht funktionieren !!
Ein Anschluß und zwei Splitter, das
wird nicht klappen.
Wenn Du das auf die Art machen willst, dann brauchst Du definitv einen zweiten Tel-Anschluß.
Eine Varinante wäre noch, das Du Dir einen Anbiter besorgst , der Dir die Deutschland-Telefonflat über den normalen Telefonanschluß bereitstellt (z.B Call&Surf von der Telekom) und somit die DSL-Telefonie mit einem anderen Anbieter nutzen kannst.
Mfg Micha