online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Painfull-Death vom 06.07.2019, 18:57 Options

Maus bewegt sich nicht mehr

Hallo.

Meine Maus ist gerade mal 1 Woche jetzt alt und läuft per USB-Anschluss. Lief vorher alles okay, doch jetzt auf einmal nicht mehr. Der Mauszeiger wird noch angezeigt, doch es bewegt sich nicht mehr, obwohl das Licht der Maus noch leuchtet. Austauschen kann ich leider nicht, da ich keine andere Maus habe. Ich habe die Maus mal in den USB-Sticks ausgetauscht, doch das nützt auch nichts. Hat vllt. jemand eine Ahnung was ich noch tun kann? Oder ist die Maus defekt, obwohl sie noch leuchtet?

Antwort schreiben

Antwort 1 von sutadur vom 06.07.2019, 19:00 Options

Kann es sein, dass der Mauszeiger stehenbleibt, Du aber Dich aber trotzdem noch mit der Maus auf dem Bildschirm bewegen kannst? Das hatte ich auch mal, da war es ein Problem mit der Grafikdarstellung, was ich aber leider auch erst nach einer Neuinstallation vollständig "gelöst" hatte.

Antwort 2 von Painfull-Death vom 06.07.2019, 19:05 Options

Neuinstallation? Vom Windows? Oder ein Treiber? Und also ich konnte z.B Rechtsklick machen und dann öffnet sich das typische Menü dafür. Deshalb nehme ich an, dass es das selbe wie bei dir ist.
Schonmal Danke dafür.

MfG