online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon MrKnister vom 06.07.2019, 13:00 Options

T-online-Mail auch nach Providerwechsel?

Liebe Supportler,

kann mir jemand beantworten, ob und wie es möglich ist, dass bei einem Providerwechsel von t-online beispielsweise auf Arcor trotzdem die t-online-Software nutzbar bleibt, insbesondere die Oberfläche des e-Mail-Clients?
Hintergrund: Freunde von mir (älterere Generation, etwas unflexibel, visuell konservativ) möchten auf Arcor wechseln und die besagte Oberfläche des t-online e-Mail-clients gerne behalten, damit sie sich nicht umgewöhnen müssen.
Das Abrufen der Mails über die t-online-Seite - quasi web-basiert - ist keine Lösung, da hier ebenfalls eine neue Oberfläche erlernt werden müsste.

Wer weiß was?

Knisternde Grüße von

Mr. Knister aka Christian Keil aus Berlin

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 06.07.2019, 13:05 Options

Aus unserer Suche im Forum

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von sutadur vom 06.07.2019, 13:07 Options

Es ist schon nicht so ohne weiteres möglich, E-Mails von einem T-Online-Account abzurufen, wenn man nicht über T-Online mit dem Internet verbunden ist. Dass die Software den Zugriff auf E-Mail-Accounts anderer Provider unterstützt, würde ich spontan für ausgeschlossen halten, denn einige Angaben wie z.B. die Ein- und Ausgangsserver sind m.W. fest hinterlegt und nicht veränderbar. Aber wenn es doch eine Lösung gibt, nehme ich das auch gerne z.K.

Dennoch denke ich, dass Deine Freunde gar nicht so unflexibel sein können, wenden Sie sich doch von T-Com ab zu einem anderen Anbieter - und das ist gerade bei den Älteren eher selten zu finden. Dann würde ich doch eher probieren, ihnen einen E-Mail-Client schmackhaft zu machen wie z.B. Outlook Express. Der funktioniert auf jeden Fall unabhängig vom Provider und ist in der Bedienung auch nicht so fürchterlich anders zu handhaben. :o)

Antwort 3 von MrKnister vom 06.07.2019, 13:25 Options

Hallo Mickey & Satadur,

vielen Dank für die Antworten. Ich gewinne jetzt eine Ahnung davon, wie sich t-online abschottet.
Mal sehen, ob ich den Herrschaften Outlook Express oder schlicht eine web.de-Adresse schmackhaft machen kann.

Viele Grüße!

Mr. Knister

Antwort 4 von Mickey vom 06.07.2019, 13:28 Options

Zitat:
Mal sehen, ob ich den Herrschaften Outlook Express oder schlicht eine web.de-Adresse schmackhaft machen kann.
Wäre nicht nötig wenn du meinen Link verfolgen würdest, da man über die T-Online eMail Software Mails abrufen kann, ohne über T-Online eingewählt zu sein.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 5 von MrKnister vom 09.07.2019, 09:12 Options

Zitat:
Wäre nicht nötig wenn du meinen Link verfolgen würdest, da man über die T-Online eMail Software Mails abrufen kann, ohne über T-Online eingewählt zu sein.

Ich bin deinem Link gefolgt und habe mir auch die Anleitung ausgedruckt. Allerdings bin ich - aus Gründen, die ich jetzt auch nicht mehr nachvollziehen kann - komischerweise der Meinung, die Einwahl sei kostenpflichtig - kannst du das bestätigen, Mic?

Antwort 6 von Mickey vom 09.07.2019, 09:21 Options

Wie geschrieben: die Router-variante ist kostenlos, die Pop3-Variante mit €4,99 kostenpflichtig.

Gruss,
Mic

Antwort 7 von sutadur vom 09.07.2019, 12:33 Options

Nur mal so aus Interesse: Das klappt dann auch wirklich mit der T-Online-Software? Woraus geht das denn hervor? Unter den o.g. Links jedenfalls habe ich das nicht gefunden, kann aber natürlich auch sein, dass ich es überlesen habe ...

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 01:23:17 2026