online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon schluck vom 05.07.2019, 19:20 Options

nebeneinkünfte der abgeordneten

hi

wer möchte kann jetzt unter http://www.bundestag.de die nebeneinkünfte der abgeordneten einsehen.

wenn ich mir da anschaue, in welchen aufsichtsräten o.ä. da manche sind, frage ich mich, ob die überhaupt noch zeit haben, ihr mandat auszuüben. oder geht denen ihr tag statt 24 stunden 40 stunden?

Antwort schreiben

Antwort 1 von konzernchef vom 05.07.2019, 19:40 Options

Zitat:
in welchen aufsichtsräten o.ä. da manche sind, frage ich mich, ob die überhaupt noch zeit haben, ihr mandat auszuüben.

aufsichträte führen in der regel nicht aktiv aufsicht. das haben skandale und pleiten im nachhinein immer wieder gezeigt. bezahlt werden diese leute lediglich für erwartete lobbyarbeit in der politik.

Antwort 2 von alterHut vom 05.07.2019, 20:42 Options

ist doch ein alter hut mit den nebeneinkünften, sind eben legale schmiergelder. oder dachtest du die gehen kellnern? ;-)

jetzt sieht wohl auch der letzte ein für wen eure gewählten volksvertreter politik machen.

mfg

Antwort 3 von rfb vom 06.07.2019, 08:56 Options

Zitat:
für wen eure gewählten volksvertreter politik machen

Wieso "eure"? Darfst du nicht wählen (zu jung, bürgerliche Ehrenrechte aberkannt, Ausländer)?

In allen anderen Fällen heißt das "unsere", auch wenn du dich nicht zur Wahlurne hingetraut haben solltest.

Antwort 4 von säuberer vom 06.07.2019, 10:31 Options

franz beckenbauer spricht vom vc bayern auch immer in der distanzierenden dritten person, obwohl er selbst präsident des vereins ist. du solltest nicht zögern auch ihm ein entsprechendes verbot zu kommunizieren!

Antwort 5 von spüli vom 06.07.2019, 10:36 Options

Würde gern mal die Gesamteinnahmen der Abgeordneten in Euronen sehen (lechz), aber die müssen ja nur angeben, ob beispielsweise über 1000, 3000 oder 7000 E Nebeneinkünfte bestehen. Bei z.B. 20.000 E Zusatzeinkommen im Monat erfährt man das doch wieder nicht genau.
V.a. möchte ich gern mal wissen, was die Alternativen (die Grünen) so einnehmen bzw. ob deren Einnahmen eine echte Alernative sind :-)
Interessant ist auch, dass Herr Friedrich Merz sich so vehement gegen eine Veröffentlichung der Einkünfte ausspricht.
Müssen ja Unsummen sein, was der einnimmt.

Haben tun die meisten von den Abgeordneten Kohle ohne Ende, die Frage wäre nur, ob sie´s auch verdienen!
Zumindest interessiert mich das als Steuerzahler.

Antwort 6 von rfb vom 06.07.2019, 13:25 Options

@säuberer:
1: wen interessiert Franz Beckenbauer?
2: dein Vergleich hinkt wie ein Fußballer mit 'nem Bänderriss

Antwort 7 von säuberer vom 06.07.2019, 13:45 Options

Zitat:
wen interessiert Franz Beckenbauer?

a-a-a-aber der ist doch die lichtgestalt!! hallo?

Antwort 8 von nostromanus vom 07.07.2019, 18:35 Options

hi,

Politiker mit Nebenjob sofort rauswerfen! Solche Typen haben ihr Mandat "verwirkt".
Kein Wunder dass der Saftladen immer korrupter wird und sich nicht wirklich etwas für die Masse verbessert.
Da wird auch die Nutzung des Wahlrechts nichts dran ändern.
Es lebe die Demokratie im Kapitalismus. Lächerlich!
Ich kann diese "Larven" (oder wäre Grusekabinett die bessere Beschreibung) echt nicht mehr sehen/hören. Das sind doch alles Schreibtischtäter. Die Sache klärt sich glücklicherweise mit dem natürlichen Klimawandel praktisch irgendwann von selbst. Hoffe denen frieren zuerst die Hände ab....Wir be*schissenen Bürger dieses Landes brauchen eigentlich nur qualmen, und Auto fahren wie die Irren. Dann wird dat schon. Kopf hoch Jungens:-).

n.

Antwort 9 von nighty vom 08.07.2019, 07:45 Options

hi nostromanus :-)

das war klasse :-))

gruss nighty

Antwort 10 von kaubonbon vom 08.07.2019, 10:33 Options

Zitat:
Politiker mit Nebenjob sofort rauswerfen!

Zitat:
Das sind doch alles Schreibtischtäter.

da musst du dich schon entscheiden. du willst keine berufspolitiker, die von der praxis keine ahnung haben, und keine quereinsteiger aus der wirtschaft. lass mich raten, du möchtest "maoam", stimmts? ;-)

Antwort 11 von Rosina vom 08.07.2019, 18:13 Options

Ja Ja,

immer dasselbe.

NEID FRESSEN SEELE AUF.

Antwort 12 von rfb vom 08.07.2019, 21:32 Options

@nostromanus:
Zitat:
Politiker mit Nebenjob sofort rauswerfen! Solche Typen haben ihr Mandat "verwirkt".
dann musst du sie bei der nächsten Wahl einfach mal nicht wählen! Besser: selbst zur Wahl antreten.

Aber so wie dein Posting sich anhört gehörst du zur meckernden Masse, die nicht zur Wahl geht, sondern sich gern mit dem abfindet, was andere für sie auswählen, in der dümmlichen Annahme, nicht zur Wahl zu gehen würde irgendeinen Protest ausdrücken.

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Tue Jan 27 23:36:03 2026