t-online homepage und ftp
hallo leuts, hab ein kleines problem mit meiner t-online homepage:
ich bin kunde bei t-online und hab somit dort auch die möglichkeit mir ne homepage einzurichten.
die dazu nötigen dienste hab ich dort aktiviert und ne passende domain ist auch schon reserviert.
ich habe auch schon eine homepage bei meinem alten provider, der vertrag läuft allerdings in ein paar wochen aus.
leider schaffe ich es nicht die homepage von meiner festplatter per ftp-programm zu t-online hochzuladen, laut fehlermeldung sind meine zugangsdaten incorect...
hab schon alles mögliche versucht, laut t-onlinehilfe sollte das ganze folgendermassen aussehen:
•Server Adresse / Host Name: ihrwunschname.homepage.t-online.de
•Host Type: Automatic detect
•Benutzername / User: ihrwunschname@ihrwunschname.homepage.t-online.de
•Passwort / Password: Passwort, das Sie hier in Ihrem Homepagecenter für FTP festgelegt haben
hab auch schon versucht meine emailadresse als user anzugeben und verschiedene ftp programme probiert, das ergebnis ist immer das gleiche, die domain wird erreicht, rückmeldung von t-online kommt und bei der abfrage von benutzername und passwort scheitere ich dann...
hat vll jemand von euch erfahrungen mit dem problem ?
leider kann ich auch den benutzernamen nirgends bei t-online einstellen, nur das passwort und die domain, mehr geht net....
bin für jeden hinweis dankbar !
greetz, euer dmax
Antwort schreiben
Antwort 1 von kicia vom 06.07.2019, 06:52 Options
Versuche mal von:
"EmailName@HomepageName.homepage.t-online.de "
das "HomepageName" als benutzernamen.
Das scheint immer wieder ein Problem zu sein. Die t-online Hilfe ist leider sehr unverständlich und teilweise schlicht falsch, und die ganzen t-online-sites sind ziemlich unübersichtlich.
Antwort 2 von dmax vom 06.07.2019, 09:43 Options
erst mal danke für die antwort, aber das hatte ich auch schon (leider erfolglos) versucht...
konnte mein problem jetzt aber trotzdem lösen, in den foren von der t-online hilfe bin ich dann irgendwann heute nacht fündig geworden und muss sagen das dieses problem dort wirklich oft auftaucht und die angaben in der eigentlich beschreibung schlichtweg falsch sind, also typisch teledum, ähem ich meine natürlich telekom ;-)
die richtigen angaben lauten:
host: (homepagename).homepage.t-online.de
user: admin@(homepagename).homepage.t-online.de
und natürlich noch das ftp-kennwort
wünsche allen erfolg wo das gleiche problem haben ;-)
servus, dmax