online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon johnLee vom 02.07.2019, 08:52 Options

HILFE - ALDI Fotomanger lässt sich nicht deinstalliern

Hallo
Ich habe mir den ALDI Fotomanager heruntergeladen und installiert - jetzt wollte ich das Programm deinstallieren. Es kommt die Fehlermeldung: "Die Datei INSTALL.LOG konnte nicht geöffnet werden". Weiß jemand wie ich den Fotomanager wieder los werde???
Die INSTALL.LOG ist vorhanden und kann auch per Hand mit dem Editor geöfnet werden es funktioniert nicht über Systemsteuerung-Software-deinstallieren und auch nicht über die UNINSTALL.exe. Neuinstallation habe ich auch schon gemacht, Danach - deinstallieren - ohne Erfolg. PS: Dieser ALDI - Fotomanager ist ein Programm von Magix. Mit Magix hatte ich schon mal Probleme. Wenn ich das vorher gewußt hätte.....
Ich nutze XP Home

Antwort schreiben

Antwort 1 von kromgi vom 02.07.2019, 12:14 Options

hi johnlee

Zitat:
Mit Magix hatte ich schon mal Probleme. Wenn ich das vorher gewußt hätte.....
ICH AUCH!

richte dich an magix. vielleicht gibt es dort ein deistallationstool für solche sachen!?

lass es künftig mit magix. fertig!

kromgi

Antwort 2 von Pausenfueller vom 02.07.2019, 13:19 Options

Hallo,

kontrolliere mal deine Autostarteinträge und die laufenden Tasks. Es könnte durchaus sein, dass da irgendwas von Magix automatisch gestartet wird und im Hintergrund werkelt, was dann eine Deinstallation des Programmes verhindert.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 3 von johnLee vom 02.07.2019, 16:25 Options

Hallo kromgi,

man sieht erst, dass es von Magix ist nachdem man es installiert hat.
Wenn ich das vorher gewußt hätte..........

Hallo Pausenfüller,
da läuft anscheinend nichts im Hintergrund. Ich habe auch schon im
abgesicherten Modus versucht das Prog. zu deinstallieren - Fehlanzeige!! - Gleiche Fehlermeldung!!

Gruß und DANKE

johnLee

Antwort 4 von kromgi vom 02.07.2019, 16:35 Options

versuch doch mal, den support von magix zu errreichen, vieleicht wollen und können die ja helfen!

kromgi