online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon merlot46 vom 01.07.2019, 21:16 Options

Outloock-Ordner kopieren

Hallo liebe Profis,

es ist mir peinlich, aber ich muss die Frage trotzdem stellen: Ich möchte den Outloock-Ordner auf eine externe Festplatte kopieren. Es gelingt mir nicht. Liegt es daran, dass ich eine Rotweinsorte als Nickname verwende ?

Liebe Grüße und danke für eine rasche Hilfe.

Antwort schreiben

Antwort 1 von der-bettler vom 01.07.2019, 21:18 Options

Zitat:
Es gelingt mir nicht

weil ...
du nicht weist wo der ordner ist
du nicht weist wie man kopiert
du keine externe hdd hast
du irgendeine fehlermeldung bekommst die du uns nicht sagen möchtest

... etc

mfg der-bettler

Antwort 2 von steffen2 vom 01.07.2019, 21:22 Options

ist Outlook noch offen während du es versuchst ?

Gruß Steffen

Antwort 3 von merlot46 vom 01.07.2019, 22:43 Options

Den ersten Teil kann ich. Ich kopiere über "Extras/Ordneroptionen/Erweitert den Pfad. Nur dann bin ich mit meinem Computerlatein am Ende. Es gelingt mir nicht den Ordner auf die Externe zu speichern.

Bitte Herr "der-bettler" keine Vorwürfe, ich komme auf diese Website um Rat zu holen und nicht, um mich der Lächerlichkeit preis zu geben. Aber offensichtlich weißt du auch keinen Rat..

Steffen: Ich habe beides probiert, das Outloockprogramm geschlossen und auch auf die Taskleiste gelegt.

Nochmals danke für Hilfe.

Antwort 4 von Mickey vom 01.07.2019, 22:54 Options

Zitat:
Ich kopiere über "Extras/Ordneroptionen/Erweitert den Pfad

Du kopierst den Pfad oder den Ordner?
Schau mal in den Taskmanager ob noch eine Instanz offen ist.
Dann versuche doch einfach mal einen Export über Datei - Importieren/Exportieren... - in Datei - *.pst Datei und wähle dein 2tes Laufwerk als Pfad.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 5 von Poison vom 01.07.2019, 23:02 Options

Geht es um Outlook oder Outlook Express?

Die Outlook Daten sind in der *pst Datei gespeichert.
Falls Du Outlook Express meinst, dann musst Du alle *DBX Dateien auf die externe Festplatte kopieren.
In beiden Fällen findest Du die Dateien mit der Suchfunktion.

Willst Du nur die Mails etc. sichern, indem Du sie auf das externe Laufwerk kopierst, oder willst Du den Pfad im Outlook oder Outlook Express auf das externe Laufwerk legen??
Wenn Du den Pfad dahin verlegen willst, werden auch künftig alle Mails dort gespeichert. Dazu muss das jeweilige Laufwerk aber immer verfügbar sein bzw. mit dem PC verbunden sein.

Gruss Poison

Antwort 6 von merlot46 vom 01.07.2019, 23:06 Options

Hallo Poison,
ich möchte die Mails nur zwischenparken und sie später auf einen anderen Rechner kopieren. Im Übrigen, ich spreche von Outloock Express.

Besten Dank für weiteren Rat.

Antwort 7 von der-bettler vom 01.07.2019, 23:13 Options

Zitat:
Bitte Herr "der-bettler" keine Vorwürfe, ich komme auf diese Website um Rat zu holen und nicht, um mich der Lächerlichkeit preis zu geben. Aber offensichtlich weißt du auch keinen Rat..

ach komm bitte
du möchtest hilfe haben ist ja auch ok
mit meiner antwort wollte ich dir auf ironisch/sarkastischer weise mitteilen das wir dir nur helfen können wenn du uns die infos gibst

woher sollen wir denn wissen was anliegt wenn wir nicht wissen was du wo wie gemacht hast
und welche fehlermeldung kommt

ansonsten wurde die frage glaube ich von poisen ganz gut beantwortet

mfg der-bettler

Antwort 8 von Mickey vom 01.07.2019, 23:19 Options

Zitat:
Im Übrigen, ich spreche von Outloock Express.

Sei doch so gut und poste so eine Info gleich am Anfang.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 9 von Poison vom 01.07.2019, 23:20 Options

Dachte ich mir fast ;-)))

Mach zuerst folgendes:
Zuerst in den Ordneroptionen "versteckte Dateien anzeigen" anhaken. Das machst Du im Explorer unter Extras / Ordneroptionen / Ansicht

Du findest dann die *DBX Dateien hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\Lange_Nummer\Microsoft\Outlook Express

Diese kopierst Du alle auf Dein externes Laufwerk.
Am anderen Rechner dann einfach im gleichen Pfad die originalen DBX mit Deinen gesicherten DBX ersetzen (=überschreiben). Damit gehen aber alle Mails, die eventuell am anderen PC vorhanden sind, verloren.
Falls Du diese auch behalten willst, poste einfach nochmal ;-))

Nochwas: Der Outlook Express muss bei all diesen Aktionen unbedingt geschlossen sein!
Gruss Poison

Antwort 10 von Poison vom 01.07.2019, 23:27 Options

Willst Du auch die Mailkonten + Kontaktadressen sichern???

Mailkonten sichern:
Im Outlook Express / Extras / Konten / Konto anklicken / exportieren
(mach am besten einen Ordner mit dem Namen "Mailkonten" und exportiere alle da hinein.)

Adressbuch:
Datei / exportieren / Adressbuch

Oder besser: Suchfunktion und suche nach der *WAB Datei, diese dann aufs ext. Laufwerk kopieren.
Im neuen OE dann einfach importieren.

Gruss Poison

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 01:23:17 2026