Besondere Dokumentensoftware gesucht
Hallo Leute,
ich suche eine Dokumenten Software, die folgendes kann.
Beispiel:
1. Ich scanne Originaldokumente, hier eine Mahnung, mit Omnipage ein.
2. Korrigiere das Ergebnis und speichere das Dokument unter "Mahnung01.rtf", bzw. "Mahnung01.doc" ab.
3. Die Mahnung enthält ja nun mehrere Daten: Firmennamen, Datum, Höhe der Summe, Bearbeitungsnummer, usw.
Gibt es eine Software, mit der ich Dokumente anhand von den obigen Stichpunkten (Daten) wieder finden
kann, und mit einem Doppelklick öffne?
Ist sehr schwer zu beschreiben, die Frage. Weshalb ich wahrscheinlich auch nichts finde im Internet.
Vielleicht kennt ja jemand solch eine Bürosoftware.
Vielen dank.
Antwort schreiben
Moin,
Zitat:
Gibt es eine Software, mit der ich Dokumente anhand von den obigen Stichpunkten (Daten) wieder finden
kann, und mit einem Doppelklick öffne?
wie wär's mit dem Windowsexplorer? Erweiterte Suche -> Suche nach Dokumenten -> "Ein Wort oder ein Begriff innerhalb des Dokumentes." Suchergebnisse sind per Doppelklick zu öffnen.
Oder hab ich die Frage falsch verstanden?
Gruß
Seven
Antwort 2 von lleopard vom 02.07.2019, 08:20 Options
Wenn ich das richtig verstehe, geht es nicht darum einmalig etwas wiederzufinden. Das ginge sicher über den Explorer...
Was er meinst ist - so verstehe ich das - eine Software, die bestimmte Quellen nach Docs absucht, die Eigenschaften bzw den Inhalt ausliest, also zB die Stichpunkte, und ihm dann nach erstelldatum oä eine Liste dieser Docs präsentiert.
Was ich mich Frage, ist welche Ordnung überhaupt dahintersteht. Wenn ich ein Doc einscanne, bearbeite und unter Doc bzw rtf abspeichere, werde ich das ja nicht irgednwohin packen, sondern einem Mandanten, Kunden oä zuordnen. Das Erstell-Datum liefert Windows ja umsonst.
Wenn ich also in einem Wust an eingescannten Dokumenten ersticke, würde ich mir einfach eine Exceltabelle anlegen, die Stichpunkte inkl. Dateinamen und Pfad aufnehmen und dann nach Datum dort hinterlegen.... über eine Hyperlink-funktion könnte man ja dann auch das Doc/rtf öffnen.
Ein bisschen Mehraufwand, der sich aber sicher bei der Masse bald bezahlt macht.
Aufwendiger wird es, wenn man ein Programmchen schreibt, welches die doc/rtf-Dateien tatsächlich öffnet, den Inhalt nach Stichpunkten absucht und dann die entsprechenden Dateien auflistet.
Aber das geht natürlich. Ist aber so speziell, daß man dazu wahrscheinlich im Interent nix findet...
Antwort 3 von Teddy7 vom 02.07.2019, 09:09 Options
Meine Firma hat das hier im Einsatz:
http://www.easy.de
Gruß
Teddy
Antwort 4 von LynnV vom 02.07.2019, 09:38 Options
Hi,
ich habe mal für einen Kunden so etwas ähnliches mit ACCESS erstellt.
Melde Dich unter meiner E-Mailadresse.
Gruß