online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon KAR vom 30.06.2019, 19:18 Options

Benutzeranmeldung dauert zu lang

Helo erstmal,

ich hätt mal folgendes Problem:

Der PC fährt normal hoch (etwa 50 sec. also eigentlich ganz pasabel). Wenn ich aber im Anmeldeschirm bin und mich anmelde dauert es bis zu 5 min. bis ich ihn wirklich benutzen kann. Es sieht so aus:

Anmeldung -> Willkommen seite (blau) -> (nach 10-20 sec.) kann ich meinen Hintergrund sehen -> (weitere 10 sec.) Ich sehe alle Icons und die Taskleiste -> (nach weiteren 2-3 min!!) fangen die kleinen Anzeigen unten rechts zu blinken und ich weis dass er funktioniert.

Ich kann währendessen den Task-Manager aktivieren und sehe, dass etwas 200MB Auslagerungsdatei aktiv ist, erst anch den gennanten 2-3min, springt der Wert auf meinen normalstand und ich kann den PC benutzen.

Meine Theorie: Er startet normal, bis es zum Laden bestimmter Dateien kommt. Dann bleibt er hängen, oder hat koplikationen und muss ich warten.

Alle nichtbenötigten Programme sind bei mir natürlich nicht aktiv.

Kann mir jemandhelfen?

Mein PC:

XP SP2, 1,5GB Arbeitspeicher (sollte also schnell sein), Pentium 4 Prozessor, normal sind +-36 Prozesse aktiv.

Antwort schreiben

Antwort 1 von kasper6fan vom 30.06.2019, 21:11 Options

Hi,welches AV Programm?
Aber 36 Dienste sind ne Menge find ich,bei mir 16.Seit wann dauert es so lange,was neues installiert?

Antwort 2 von KAR vom 30.06.2019, 23:09 Options

Antivir

Es sieht so aus, das mehrere Dienste gesplittet sind (z.B. mehrmals svchost).

In letzter Zeit habe ich nichts wirklich nennenswertes installiert.