online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon Tobi_as89 vom 29.06.2019, 23:51 Options

Kann im Browser keine Internetseiten aufrufen

Hi

ein freund von mir hat ein problem.

er kann keine internetseiten mehr über einen browser öffnen (haben ie6, firefox2 und opera 9 probiert).
per "start -> ausführen -> cmd" lassen sich die seiten jedoch anpingen.
nächstes problem: auch der router lässt sich auf diese weiße anpingen aber über die browser kann er nicht auf seinen router zugreifen.

als wir versucht haben CoD 2 online zu spielen hat dies jedoch funktioniert.

hat jemand eine idee was das problem sein könnte?

System: WIN XP Pro SP2
T-Online 2000er DSL
Teledat 302 Router

Danke schonmal für antworten

MfG Tobi

Antwort schreiben

Antwort 21 von tastaturhasser vom 01.07.2019, 18:22 Options

...also ich würde mal probieren, einfach die installation einfach weiter laufen zu lassen!
vlt. die Installation noch mal machen....

Gruß
Tastaturhasser

Antwort 22 von faulpelz vom 01.07.2019, 18:35 Options

hab ich beides probiert... weitermachen tut er net, kommt nur:
installieren, reparieren, ohne installation weitermachen

1: sucht ewig nach vorherigen versionen von windoof
2: geht net
3: startet pc neu und fängt wieder so an --> startet wieder direkt von der cd

komm netmal ins bios, weil, wie geschrieben, drück zwa f8, bringt aber nix, weil kommt sofort die meldung: drück eine taste um von der cd zu starten... drück ich eine, macts des, drück ich keine sondern wart nur, startets trotzdem von der cd... -.-

Antwort 23 von tastaturhasser vom 01.07.2019, 18:40 Options

also ins bios kommt man für gewöhnlich mit der Entf bzw del taste.
F8 dient dazu die Boot - quelle auszuwählen

wie ist das, wenn du es nochmal mit installieren versuchst und bei der installation neuinstallation auswählst und die platte nochmal formatierst?
-währe noch so ne idee

Antwort 24 von faulpelz vom 01.07.2019, 18:45 Options

ich komm aber gar net rein... habs au schon mit del probiert, geht au nix... gar nix.
nochmal installieren haut wie gesagt net hion, ich pürobier immer aus was nur geht, geht aber net. bleibt immer bei ''suchen früherer versionen' hängen

Antwort 25 von tastaturhasser vom 01.07.2019, 18:47 Options

das ist ja komisch....

naja du könntest jetzt beigehen und die HDD in nen 2.Rechner reinhängen und dort mal formatieren, und dann die installation noch mal versuchen.
Ne andere möglichkeit sehe ich im moment nicht.
gruß
tastaturhasser

Antwort 26 von faulpelz vom 01.07.2019, 19:02 Options

äh frage.. ich hab 2 hdd's im pc gehabt beim neu installieren... werden da beide formatiert? un vor allem... die heuptplatte, auf der s vorher installiert war (partitioniert etc) hats net formatiert...
un die andere hab ich dann abgestöpselt, weil ich da knapp 150 gig nur daten drauf hab... un die hab ich dann ins gehäuse von ner externen gemacht un die erkennts jetz hier unten net... mir schwahnt schreckliches... kann sein dass die formatiert is? eig net oder? **Z**

Antwort 27 von tastaturhasser vom 01.07.2019, 20:31 Options

...das wichtigste ist ruhe bewahren.
als erstes würde ich die daten platte mal abziehen.
dann die mit dem alten xp rein. die platte neu installieren.

wenn das dann fertig ist, die neue platte hinzufügen. wenn da was passiert ist, kannst du evtl mit nem datenrettungstool, z.B. von acronis die daten evtl. wieder herstellen. aber ich würde erstmal die datenplatte abziehen und die eigentliche systemplatte reinhängen...

gruß
tastaturhasser

Antwort 28 von faulpelz vom 01.07.2019, 20:36 Options

danke... =)

Antwort 29 von Tobi_as89 vom 01.07.2019, 21:00 Options

*aahhhhhhhhhh* da lässt man ihn mal 5 minuten alleine un er macht aus ner mücke nen elefanten *strick hol*

Antwort 30 von Poison vom 01.07.2019, 23:50 Options

Zitat:
Hab auf tastas rat hin winxp neu installiert... jetz kommts:

PC bootet nimmer ohne cd, mit cd hängt er sich auf und will immer neu installieren, hängt sich aber während der installation auf.

Das nennt man mit Kanonen auf Spatzen schiessen...
Ich hätte an Eurer Stelle zuerst mal den Router resetet.

Zitat:
mit cd hängt er sich auf und will immer neu installieren, hängt sich aber während der installation auf.

Hatte ich auch mal....vielleicht hilft das :
http://www.supportnet.de/threads/1413011

Gruss Poison

Antwort 31 von Poison vom 02.07.2019, 00:31 Options

Eventuell kann die Endlosschleife beim installieren auch an einem defekten Speicherriegel liegen.

Hat aber nichts mit Deinem ersten Problem zu tun. Ich denke mal, da hätte vielleicht ein Router Reset geholfen ;-)

Gruss Poison

Antwort 32 von faulpelz vom 02.07.2019, 11:56 Options

Poisom? keine angst den Router hab ich als erstes REsetet, beovor ich des mit dem installieren etc gemacht hab...
Wens interessiert: hab gestern abend soga noch nen kurzen an meiner Externen HDD hinbekommen, als ich diese zu ner Internen gemacht hab xD

so n *schon verher zensier* *Z* *schei sse* :p

Antwort 33 von faulpelz vom 02.07.2019, 23:29 Options

Feedback:
Danke für eure Hilfe, hab meinen PC aber zu nem Bekannten gebracht, der soll sich des ma anschauen, ob ich soviel kaputt gemacht hab wie nur möglich oder obs noch im machbaren Bereich liegt...
Wünsch euch allen was...

Pelz

Antwort 34 von faulpelz vom 06.07.2019, 00:01 Options

öhm... was neues... war glaub irgendwie zu doof (nein, gebt mir net recht *g*) win neu zu installieren... hab jetz zwa nimmer prof sondern home drauf, aber die kiste läuft wieder... aber jetz die frage:
gibts n kostenloses programm, um die daten von der formatierten hdd wiederherstellen zu können?
danke schon mal

gruß pelz