online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon Tobi_as89 vom 29.06.2019, 23:51 Options

Kann im Browser keine Internetseiten aufrufen

Hi

ein freund von mir hat ein problem.

er kann keine internetseiten mehr über einen browser öffnen (haben ie6, firefox2 und opera 9 probiert).
per "start -> ausführen -> cmd" lassen sich die seiten jedoch anpingen.
nächstes problem: auch der router lässt sich auf diese weiße anpingen aber über die browser kann er nicht auf seinen router zugreifen.

als wir versucht haben CoD 2 online zu spielen hat dies jedoch funktioniert.

hat jemand eine idee was das problem sein könnte?

System: WIN XP Pro SP2
T-Online 2000er DSL
Teledat 302 Router

Danke schonmal für antworten

MfG Tobi

Antwort schreiben

Antwort 1 von faulpelz vom 30.06.2019, 12:42 Options

Danke tobi :p

Der Freund bin übrigens ich, aber da kein internet --> kein posting

*thread nach oben schieb*

Antwort 2 von tastaturhasser vom 30.06.2019, 13:31 Options

Dann scheint es jetzt ja wieder zu funktionieren ;-)

ansonsten würde ich vorschlagen, mal nach Viren, Würmern und Spyware zu scannen.
Nachdem dies geschehen ist, würde ich vorschlagen, die letzten Updates zu installieren.
Evtl. auch den IE7
Falls das dann noch immer nicht hilft, kann man noch ne Reparaturinstallation versuchen.

gruß

fdisk

Antwort 3 von faulpelz vom 30.06.2019, 20:13 Options

Ne funzt net... was solls bringen wenn ich ie7 installier? wenn weder ie6 noch ff noch opera verbinden können, icq und msn au net? kann games online spielen, alles andere mit internet geht nicht. reperatur wär halt doof gibts nix anderes ausser der re-installation?

Gruß Pelz

Antwort 4 von faulpelz vom 30.06.2019, 20:14 Options

ach... tastatur? bin an nem anderen pc online net an meinem ;)

Antwort 5 von Tobi_as89 vom 30.06.2019, 20:15 Options

@tastaturhasser

nein leider geht sein internet immer noch nicht. den eintrag hat er auf einem anderen pc geschrieben, der aber im gleichen haus steht und am selben router hängt. auf dem funktioniert das internet aber noch.
das mit dem virus/trojaner/... oder dem softwarefehler hab ich au schon gesagt. will er mir aba ned so wirklich glauben.

gruß Tobi

Antwort 6 von autschi vom 30.06.2019, 20:15 Options

was spricht die firewall? dort vielleicht das http-protokoll gesperrt oder gar die browser gesperrt?

Antwort 7 von faulpelz vom 01.07.2019, 00:08 Options

mit dem glauben is so ne sache... viren etc is nix, mich wunderts nur, dass ich donnerstag auf freitag nacht bis um 2:00 on war, icq und beide browser gingen und am freitag nachmittag/abend kam ich nimmer rein... deshalb find ichs einfach seltsam. un bin solangsam am verzweifeln... ARGH
firewall hab ich auch schon gecheckt, is nix gesperrt was nicht gesperrt sein sollte.

bin morgen wieder ma da... bzw heut^^

danke trotzdem

gruß pelz

Antwort 8 von faulpelz vom 01.07.2019, 10:41 Options

ach... hab mir heut nacht nochmal gedanken drüber gemacht über den router... des teledat 302 is nur modem...

ROUTER: Level One WBR 3405-TX

Antwort 9 von tastaturhasser vom 01.07.2019, 10:45 Options

...also ich möchte trotzdem behaupten, du solltest mal nach Viren scannen oder zum mindest nach Spyware.
Ansonsten ist es so, das wenn man bspw. den IE6 oder 7 neu installiert auch teile des Betriebssystems neu mitinstalliert werden.
Der IE ist halt nicht nur nen Browser, sondern teil des BS!
Wenn du das nicht möchtest, dann kann ich nur sagen, es war nur ein gut gemeinter rat.

Gruß
Tastaturhasser

Antwort 10 von heizeisen vom 01.07.2019, 11:35 Options

Hallo,
wie autschi schon sagt. Dein Problem ist zu 99% die Firewall. Haste die schon mal ausgeschaltet? was für eine nutzt Du denn?
Grüße He

Antwort 11 von SevenOffNein vom 01.07.2019, 11:52 Options

Hallo,

Zitat:
Dein Problem ist zu 99% die Firewall.

bleibt noch 1% für das falsche (oder fehlende) Standardgateway.

Gruß
Seven

Antwort 12 von faulpelz vom 01.07.2019, 12:23 Options

@firewall: schon ausgeschaltet gehabt, biringt nichts; @standardgateway stimmt auch überein mit dem pc an dem ich grad post.
und hasser? des hätt nich so rüberkommen sollen dass ich deine hilfe als schlecht abstempel, sondern einfach als letztes machen,. dass teile vom bs auch erneuert bzw neu installiert werden hab ich nicht gewusst, wollte xp halt nur als ''letzte möglichkeit'' neu installieren oder reparieren...
danke trotzdem @ all

Antwort 13 von SevenOffNein vom 01.07.2019, 12:48 Options

Zitat:
@standardgateway stimmt auch überein mit dem pc an dem ich grad post.

stimmt (wie der "bevorzugte DNS-Server") mit der Router-IP überein, meinst du doch hoffentlich?!

Falls ja, schließe ich mich den 99-Prozentern an und schlage als letzte Verzweiflungstat vor, die Firewall (Sygate?) zu de- (und re-)installieren.

Antwort 14 von Tobi_as89 vom 01.07.2019, 13:03 Options

also als firewall benutzt er die in win xp intergrierte firewall, welche er ja wie oben schon gesagt bereits deaktiviert hatte. hat aber trotzdem nichts gebracht.

Meine meinung ist immernoch das es ein softwarefehler (von virus/spyware oder auch von windoof selbst ausgelöst) ist.

Gruß Tobi

Antwort 15 von tastaturhasser vom 01.07.2019, 13:06 Options

...aber auf uns hört hier ja keiner ;-)

und es scheint ja auch zu viel mühe zu machen die bits alle einzeln zu scannen

Antwort 16 von faulpelz vom 01.07.2019, 13:38 Options

ja klar@übereinstimmen, des war so gemaint, dass ses die gleichen einstellungen des routers sind, wie bei dem pc, an dem das www läuft

Antwort 17 von heizeisen vom 01.07.2019, 17:52 Options

Hallo zusammen,

bin jetzt erst wieder zurück.

Wenn ein Ping auf die angegebene Seite funktioniert dann muss der Standardgateway und der DNS-Severeintrag richtig sein, sonst ginge das nicht.

Ich bleibe dennoch der Meinung, dass entweder die Firewall nicht korrekt eingestellt oder deaktiviert wurde, oder irgenteine andere Softie (ggf. Virus oder trojaner) blockieren den Port 80.

Wenn dieses Verhalten erst seit kurzem besteht, könnte man versuchen einen aktuellen Wiederherstellungspunkt zu erstellen und einen alten zurückzusichern.

eine komplette Neuinstallation würde ich als allerletzte Variante in Erwägung ziehen.

Grüße
He

Antwort 18 von faulpelz vom 01.07.2019, 17:53 Options

hab grad bemerkt dass ses gemeint sein sollte un net mit ai^^

jetz hab ich n andres problem... net nur dass ich nich ins netz komm, ich komm gar nimmer an pc!

Hab auf tastas rat hin winxp neu installiert... jetz kommts:

PC bootet nimmer ohne cd, mit cd hängt er sich auf und will immer neu installieren, hängt sich aber während der installation auf.
wenn ich f3 drück, um ohne installation fortzusetzen, startet er neu und will wieder installieren...
was kann ich jetz machen, abgesehen von nem ziemlich dummen un langen gesicht?

danke schonma...

-.-

Antwort 19 von tastaturhasser vom 01.07.2019, 17:59 Options

hey moment ich hab nicht gesagt, das du neu installieren sollst, ich habe gesagt, dass dir eine REPARATUR-Installation weiterhelfen könnte.

Nun ist es aber so....

da er jetzt immer neu installieren will, stellt sich die frage, ob du bei der neuinstallation, die installation auch abgeschlossen hast, sonst macht er immer da weiter, wo er aufgehört hat...

Ansonsten könntest du mal die bootreihenfolge im bios so einstellen, das nur die möglichkeit für den PC bleibt von der HDD zu booten.

Antwort 20 von faulpelz vom 01.07.2019, 18:18 Options

ich weiss aber reparieren hat er net gemacht... hat net geklappt
un@bios hab ich au schon probiert, abr ich komm gar net ins bios. startet direkt von der cd...
kann ich irgendwas andres machen dass er neu bzw fertig installiert oder vorerst nix? *net augfgeben will*^^