Wlan Verbindung
Hi, ich bin ja so verzweifelt. Ich habe vor 2 Monaten von meiner lieben Nachbarin das Passwort zu ihrem DSL Anschluss bekommen und mich via WLAN auch erfolgreich eingeklingt. Goldene UTube und Bearshare Zeiten haben sich mir eroeffnet. Doch oh weh !! Vorgestern abend war doch so ein graessliches gelbes Dreieck mit einem furchterregenden Ausrufezeichen vor meinem netten kleinen Verbindungssymbol auf der Taskleiste. Und noch viel schlimmer !! Bei der Statusabfrage heisst es urploetzlich : limited or no connectivity!! Was hab ich den jetzt schon wieder falsch gemacht ? Kann mir ein guter Geist da draussen ein wenig weiter helfen ? Ich liebe Euch jetzt schon alle dafuer.
Antwort schreiben
Antwort 1 von xmax vom 29.06.2019, 20:45 Options
hi, ehrlich gesagt, würde ich jemanden sowas erlauben und nachher feststellen müssen, dass der ein bisschen filesharing (egal was, gut oder böse) betreibt, dann würde ich ihm den hahn gleich zudrehen.
denn sollte mal was passieren, wird der anschlussinhaber zur verantwortung gezogen, nicht der verursacher selbst.
du solltest erstmal die liebe nachbarin danach fragen.
mfg
Antwort 2 von xmax vom 29.06.2019, 20:50 Options
die andere möglichkeit, sie hat entdeckt, dass jemand anderer auch bei ihr mitsurft und einfach per verschärfte sicherheitsvorkehrungen es abgestellt.
in dem fall ebenfalls die nachbarin danach fragen.