Thomson Stereo Anlage erkennt USB-Mp3-Player nicht
Hallo meine Thomson Stereoanlage (Modell 706) von erkennt per USB-Anschluss zwar meinen USB Stick von TrekStor mit 128 MB, nicht aber meinen MP3-Player (Archos Gmini XS202) mit 20 GB; auch nicht die externe Festplatte von Medion (was ja klar war).
Kann man da irgendwas machen? Vll auch über den AUX Eingang? Wie kriege ich raus, wie ich evtl den MP3 player an den AUX Eingang anschließen kann?
Danke schonmal
Antwort schreiben
Antwort 1 von jofischi vom 06.07.2019, 06:57 Options
der AUX-Eingang kann nur analoge Signale verarbeiten. Möglich wäre eine Verbindung vom Kopfhörerausgang des Players zum AUX-Eingang mit einem Klinke-Cinch Adapter.
Antwort 2 von Elefunty vom 06.07.2019, 07:07 Options
mmh schon aber des is für deine anlage evtl. nicht das gesündeste.
weil am aux signal ein line out signal verlangt wird, der Headphone anschluss is unter umständen etwas lauter als line out.
aber es sollte trozdem funzen.
aber zu beachten: lieber die volume mit der Stereo alnage regulieren und den MP3 player nich so laut.(halbe lautstärke)
der hat nich zufällig nen Line Out anschluss? wenn ja dann den statt kopfhörer nehmen.
kann es sein, dass du den player in letztaa zeit anders formatiert hast?
(Fat,Fat32,NTFS,ext2^^)
dann erkennt die anlaage das datei format evtl nicht.
nem ma die mukke runter formatier den playa anders(ma fat testen, sons acuh die anderen) mukke wieder rauf. mit anlage testen.
is ein bissel eleganter als übern köpfhorer anschluss
Ele