online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon Oli76 vom 29.06.2019, 12:37 Options

Wie kann ich Schriften integrieren?

Guten Tag,
ich habe unter dafont.com einige Schriften runtergeladen und würde diese jetzt gerne unter FrontPage2000 benutzen. Wie geht das ?
Des weiteren suche ich ovale Schaltflächen. Gibt es sowas im Netz gratis?
Danke.
Grüße,
oli

Antwort schreiben

Antwort 1 von kicia vom 29.06.2019, 13:08 Options

im windows explorer die schrift datei(en) in den Ordner "Fonts" schieben.
Es könnte mehrere Ordner mit diesem Namen geben, es muß der richtige sein, der mit den "Systemfonts".
Unter Windows NT ist das C:\WINNT\Fonts.
Bei anderen weiß ich es nicht aus dem Kopf.

Vielleicht geht auch rechtsklick auf die schrift datei und "installieren".

Antwort 2 von Pausenfueller vom 29.06.2019, 13:34 Options

Hallo,

mache es so, wie in A1 beschrieben (die *.ttf-Dateien in den Ordner Fonts kopieren), dann sollten dir die Schriftarten in Frontpage zur Verfügung stehen.

Du solltest aber eins bedenken, die wenigsten Betrachter deiner Website werden diese exotischen Schriftarten ebenfalls installiert haben. Die bekommen dann deine Site mit einer ganz anderen Schriftart angezeigt und deine ganzen Bemühungen um eine 'schönes' Layout waren für die Katz.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 3 von 4strings vom 28.07.2019, 20:26 Options

Wenn ich kleiner Schriftteile mit einer exotischen Schrift erstelle, dann mache ich es in Form von transparenten gifs.
Da gibts keine Probs das die Schriften am Client-PC nicht installiert sind. Ansonsten ist es ratsam Schriften zu verwenden, die in einer Minimalinstallation von Windows installiert werden.