Counterstrike 1.6
Hallo,
wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe auf meinem Notebook CS 1.6 installiert (spiele normalerweise nur Source), aber das Notebook hat leider recht schwache Hardware-Leistungen.
Nun eine Frage:
Wie kann ich in CS 1.6 einstellen, dass ich mit der Mausradbewegung durch die Waffen wechseln kann, ohne diese immer erst bestätigen zu müssen?
In Source geht das standartmäßig, das wenn ich das Mausrad bewegen, ich gleich die enstprechende Waffe in der Hand habe, ohne erst noch bestätigen zu müssen. Ich habe schon ewig gegoogelt, aber nichts klappt, wenn ich es versuche.
lg, Daniel
Antwort schreiben
Antwort 1 von pc-noob vom 29.06.2019, 11:22 Options
Vergess es 1.6 ist in der Hinsicht bescheuert.
Man kanns noch oben mit den Nummer Tasten probieren
Also 1 für primary weapon
Antwort 2 von disco vom 29.06.2019, 11:22 Options
hmm
ich hab nur 5 sekunden gegoogelt:
http://www.cs-expert.de/forum/thread.php?postid=125778
g,
disco
Antwort 3 von Daniel229922 vom 29.06.2019, 11:39 Options
Hallo Disco,
soweit bin ich mit Google ja auch gekommen, aber ich weiß nicht, wo ich diese Befehle rein schreiben muss.
bind "MWHEELDOWN" "invnext;+attack;wait;wait;-attack"
bind "MWHEELUP" "invprev;+attack;wait;wait;-attack"
hud_fastswitch 1
Wo muss ich das genau hinschreiben? Sorry, bin in der Hinsicht absoluter Newbie.
lg, Daniel
Antwort 4 von disco vom 29.06.2019, 12:04 Options
in die config.cfg
keine ahnung wo die unter 1.6 liegt. mal danach googeln, bzw. dirket danach auf der platte suchen.
mach dir vorher ne sicherheitskopie.
Antwort 5 von Zocker vom 29.06.2019, 21:01 Options
also standartmäßig wird glaube ich der "cstrike" ordner angelegt, wenn man mit englisch zockt. ich spiele mit deutsch, dann wird noch zusaetzlich der ordner "cstrike_german" angelegt. in beiden gibt es eine config.cfg datei. hoffe das hilft dir was.
gruß zocker.
Antwort 6 von Daniel229922 vom 30.06.2019, 18:19 Options
Hallo,
ich habe es eben ausprobiert und es funktioniert ;o) Ich habe zwar 3 mal eine config.cfg Datei in verschiedenen Steam-Ordnern gefunden, aber überall das o.g. eingetragen.
Da kommt auch gleich die zweite Frage:
Wie kann ich das Fadenkreuz kleiner stellen? Bei Source geht es mit
cl_crosshairscale 7000
Wie geht es bei 1.6 ?
lg, Daniel
Antwort 7 von Zocker vom 01.07.2019, 04:30 Options
Du startest ueber Steam ganz normal Counterstrike (Oder auch über deine Schnellstartleiste, je nach dem). Dann Optionen und direkt in der ersten Menu-Zeile auf der rechten Seite auf "small" stellen.
Gruß Zocker
Antwort 8 von Daniel229922 vom 01.07.2019, 06:40 Options
Hallo,
das habe ich bereits auf "small" stehen. Nur, geht es nicht noch kleiner einzustellen?
Bei Source kann ich auch ein total winziges Fadenkreuz einstellen, was auch nicht als Chheat zählt. Dort schreibe ich in die Config cl_crosshairscale 7000 gibt es für 1.6 auch so einen Befehl?
lg, Daniel
Antwort 9 von Zocker vom 02.07.2019, 16:36 Options
Hi Daniel229922,
habe jetzt mal bei 1.6 geschaut. da lautet der befehl einfach nur "crosshair".
gruß Zocker.