Was muss ich beachten um 2 telefonen eine andere Rufnummer zuzuteilen
Hallo !
Ich habe einen Vertrag bei Versatel ISDN/DSL, wo ich 3 Verschiedene Rufnummern habe. Nun möchte ich eine telefonnummer geschäftlich nutzen, da ich selbstständig bin. Was für ein Telefon muss ich nun haben um dieses einer bestimmten Rufnummer zuzuordnen. Das andere soll so bleiben wie bisher.
Vielen Dank und Gruß
Patrick
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 29.06.2019, 05:06 Options
Hallo
das machst Du über die ISDN Anlage bzw. ISDN-Telefon.... Wie es genau geht....steht in der Bedienungsanleitung zur Anlage bzw. Telefon.
Gruss
Lutz
Antwort 2 von Pk1981 vom 29.06.2019, 15:08 Options
Ja, das is mir schon klar. Aber was muss ich beim Kauf eines Telefons beachten ? Ich habe jetzt ein Analoges angeschlossen. Nun muss ich mich ja warscheinlich ein ISDN-Telefon zulegen. Aber welche Funktionen sollte es haben ?
Antwort 3 von steffen2 vom 29.06.2019, 15:34 Options
es kommt darauf an welche Ausgänge deine momentane Telefonanlage hat. Wenn dort mehrere analoge Anschlüsse dran sind kannst du diese nutzen.
Wenn dort ein internes ISDN vorhanden ist kannst du das nutzen (und auch noch kostenlose Gespräche zwischen den beiden Apparaten führen)
wenn nur noch ein externer S0 Bus frei ist musst du den benutzen.
Gruß Steffen
Antwort 4 von xmax vom 29.06.2019, 18:31 Options
hi, ohne weiteren angaben wird es schwer sein, da nicht jeder die versatel-hardware kennt.
genauso was für isdn-dienste du zu verfügung hast, siehe in deiner tarifbeschreibung nach.
mfg