online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Illuminatum92 vom 28.06.2019, 18:44 Options

Programm um Harware Probleme festzustellen

Hallo ich bins wieder!

Ich suche ein Programm um Harware Probleme festzustellen. Und zwar outen diese sich folgender weise (ungenau erklärt):

• Nach einer unbestimmten Zeit, wenn ich grad GIGA gucke, surfe oder sonstiges normales mache, macht es kurz *klack* und der PC startet einfach neu!

• Nachdem das System sich wieder hochgefahren hat, kommt keine Fehlermeldung, von wegen "Das system wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt", oder so.

Gibts da irgendein Programm zu, dass das System auf Fehler durchsuchen kann? Bitte helft mir!

MFG Illuminatum

• Antwort schreiben

Antwort 1 von elelar vom 28.06.2019, 22:15 Options

...also, das hört sich nach einem Treiberproblem an. Du kannst das eingrenzen, indem Du einen Haken weg nimmst :)

Ursachenforschung:::

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen=>Einstellungen
    Hier in der Mitte des Popups den Haken wegmachen:
    Automatisch Neustart durchführen

Das führt beim nächsten Absturz dazu, dass Du einen normalen Bluescreen bekommst und Dir die Fehlermeldung aufschreiben kannst.

Wie gesagt, normalerweise ist das ein Treiberproblem. Wenn Du den Treiber lokalisiert hast, kannst Du ein normales Roll-Back machen, indem Du auf den Treiber zurück gehst, der vorher installiert war; oder einen neuen installierst...

Gruss
    Elelar

Antwort 2 von Illuminatum92 vom 01.07.2019, 06:03 Options

Hallo Elelar,

Ja, der Haken war wirklich aktiviert...ich teste mal, wie sich das nun outen wird...Danke xD

MFG Illuminatum

Antwort 3 von Illuminatum92 vom 04.07.2019, 15:56 Options

Nunja...es gab mal wieder einen Absturz. Und zwar war die Fehlermeldung mit blauem Hintergrund und weißer Schrift;

nv4_disp.dll

Das hat doch was mit meine GraKa (NVIDIA GeForce 7600GT) zu tun, hab ich recht?

Was muss ich da jetzt machen? Bitte helft mir!

MfG iLlUmInAtUm

Antwort 4 von Illuminatum92 vom 04.07.2019, 19:03 Options

Heeey Leuteeeeeee! Helft mir bitte!!!!
    MFG

Antwort 5 von Kameltreiber vom 04.07.2019, 19:16 Options

Hallo,
    Hier neuen Treiber downloaden
    http://www.nvidia.de/page/drivers.html und installieren nach Anleitung
    Gruß und Erfolg Haans

Antwort 6 von uwei vom 04.07.2019, 19:20 Options

Auch mal nach der Temperatur sehen, z.B. mit dem Programm Everest(Computer/Sensoren).

Antwort 7 von xmax vom 04.07.2019, 20:04 Options

hi, wieso willst du krampfhaft ein programm dafür haben was du einklich alleine machen könntest oder es zumindest versuchen.
    aber bitte, hier:PC-Check - Profi-Tool zum Systemcheck und Fehlerdiagnose.
    es gibt diverse freeware die es, wenn auch nicht in diesem umfang machen- als ein beispiel ein speichertestprogramm:mem86+.
    als nächstes kommt mir sowas wie "3dmark" in sinn, dann die festplattentools wie "powermax" und nicht zu vergessen windows eigene sachen, nehmen wir mal die "dxdiag".
    es gibt auch cds (oft als eine iso-datei verfügbar) die solche tools dabei haben, wie die "ultimate boot cd".
    mit dem erwhänten programm "everest" kann man die hardware auslesen lassen, unter windows und mit dem "astra systemtool" sogar von einer bootdisk oder cd aus.
    -------------------------
    nur zum problem kann man nicht viel sagen, da du ausser der grafikkarte keine weiteren angaben gemacht hast.
    fehlermeldungen werden nicht nur während des bootes angezeigt, die kann man auch in der ereignisanzeige sehen.
    des weiteren in der antwort 1steht was du versuchen könntest (das mit dem "roll-back"), bis jetzt keine klare aussage, ob es gemacht wurde.
    die antwort 2 bezieht sich auf das "neustart problem" oder sehe ich das falsch?
    die antwort 3 ist was, die meldung welche nach entfernen des häkchens die du zu sehen bekommst oder passierte was dazwischen?

mfg