wie und wo kann ich kostenlos lernen kleine programme zu erstellen?
wie und wo kann ich lernen kleine programme zu schreiben,bekomme leider keine schulung und möchte mich weiterentwickeln.Benutze windows xp home edition.Für tatkräftige hilfe von euch bin ich schon mal im voraus dankbar
Antwort schreiben
Antwort 1 von Reindy vom 28.06.2019, 18:44 Options
Hi,
da fällt mir spontan nur die Leihbücherei ein... aber da kostet es auch etwa
RJ
Antwort 2 von lehrer vom 28.06.2019, 18:56 Options
hi,
im Internet!
Lesen bildet bekanntlich. Gib bei Googel verschiedene Schlagwörter zu deinen Fragen ein und du wirst für viele "Monde" Lesestoff haben. das Internet bietet auch viele kostenlose Downloads zu den verschiedenen Programmiersprachen.
In eine Bibliothek würde ich persönlich als Letztes gehen.
mfg lehrer
P.S. gib hier mal in die Suche "möchte programmieren lernen" ein. Oder sieh hier:
möchte programmieren lernen
Antwort 3 von Ambulanz! vom 28.06.2019, 18:57 Options
An welche Programmiersprache hattest du denn gedacht?
Antwort 4 von lehrer vom 28.06.2019, 18:59 Options
Antwort 5 von boettcherd vom 28.06.2019, 19:00 Options
ich weiß nicht welche die einfachste ist,könnt ihr mir das sagen was zum anfang leichter zu erlernen ist
Antwort 6 von lehrer vom 28.06.2019, 19:02 Options
an welche Programme hattest du denn gedacht? was sollen diese Programme machen?
Antwort 7 von boettcherd vom 28.06.2019, 19:14 Options
eventuell kleine spiele ,aber wichtiger ist erstmal das einfachste damit ich das lerne und damit umgehen kann
Antwort 8 von Ambulanz! vom 28.06.2019, 19:32 Options
Ob es sinnvoll ist, jetzt noch mit Basic - dem man nachsagt, es sei am einfachsten zu lernen - zu beginnen, bezweifle ich.
Als Standardprogrammiersprachen bzw. als verbreitetste haben sich C bzw. C++ durchgesetzt.
Die meisten Spiele sind in einer dieser Sprachen programmiert (oft in Kombination mit Assembler) und es gibt wirklich jede Menge Tutorials und, vielleicht noch wichtiger, kostenlose Programmierwerkzeuge (C\C++ - Compiler, IDEs etc..).
Du könntest aber auch einen Blick auf Pascal werfen.
Antwort 9 von boettcherd vom 28.06.2019, 19:39 Options
Danke für eure auskunft werd mal nachschauen
Antwort 10 von lehrer vom 28.06.2019, 19:44 Options
nur um einmal in das Spieleprogrammieren reinzuschnuppern:
Games programmieren/moddenwenn du dir diese Hilfe reingezogen hast, willst du vielleicht keine Games mehr programmieren wollen sondern beschäftigst dich sozusagen zum warmmachen erstmal mit html, java und PHP.
Wenn du dann noch Lust hast wirklich programmieren zu lernen solltest du "Ambulanz!" seine Vorgehensweise ins Kalkül ziehen.
Richte dich dabei auf sehr viel lesen, zeitaufwändiges ausprobieren und einen Zeitrahmen von Monaten bis Jahren ein. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg.
lehrer