Benutzerkonten und DVD Laufwerk
Das DVD Laufwerk und der Brenner lassen sich nur mit dem erstmals eingerichteten Administratorkonto ansprechen - mit übrigen Benutzerkonten ( auch wenn ebenfalls Administratorberechtigungeingerichtet ) kommt immer die Meldung:" Zugriff verweigert"
Antwort schreiben
Antwort 1 von Reindy vom 28.06.2019, 18:40 Options
Hi,
bei einigen Brennprogrammen, gibt es dafür updates
RJ
Antwort 2 von Figaro vom 28.06.2019, 18:59 Options
Hi Reindy,
vielen Dank, aber es liegt nicht nur am Brenner, sondern der Zugriff wird bei beiden Laufwerken verweigert ( also auch Daten DVS werden nicht gelesen )
Figaro
Antwort 3 von Reindy vom 28.06.2019, 19:19 Options
Hi,
es gibt ja bekanntlich die "einfache" Freigabe von Ordnern und Laufwerken bei XP.
--
falls die "erweiterte" ähnlich die bei win2000 aktiviert wurde, könnte es sein, das der Zugriff dort verändert wurde.
--
auch gibt es wunderbare tools, die solche Sachen machen.
--
ich würde mal das DVD ROM "freigeben" und zwar mit den erweiterten einstellungen und dann bei "Sicherheit" nachschauen, welche Konten Zugriff haben
RJ
Antwort 4 von figaro vom 28.06.2019, 19:35 Options
Hi Reindy,
bei XP kann ich meines Wissens nur Order und Dateien freigeben ( Arbeitsplatz, Freigabe und Sicherheit, lokale Sicherheit ) und dann in "Gemeinsame Dateien" ziehen bzw verknüpfen ); blieb aber ohne Erfolg. Oder weißt Du einen anderen Weg bei XP ?
Gruß Figaro
Antwort 5 von Reindy vom 28.06.2019, 19:48 Options
Hi,
nun gut, das mit der freigabe und gemeinsamer Ordner, gilt nur für Standalone Rechner, im Netzbetrien sieht es etwas andertst aus.
Auch gibt es unterschiede zwischen home und prof. Vers. von XP, sowie ob FAT32 oder NTFS usw.--
--
ich glaube nicht, das hier das Problem liegt, es geht ja um Dein DVD Laufwerk.....
--
vielleicht hilft Dir das weiter
dvd lockRJ
Antwort 6 von Figaro vom 30.06.2019, 17:54 Options
Hallo Reindy,
vielen Dank für Dein Engagement - den Fehler habe ich zwar nicht gefunden, doch das Problem insoweit gelöst, als ich das kleine Programm "Winopti" von der Homepage der Magix AG heruntergeladen habe und die Wondows XP - Start Routine auf zwei notwendige Starprogramme beschränkt habe. Beim Autostart hat sich wohl irgendwo ein kleines Programm eingenistet, das die beiden Laufwerke gesperrt hat - leider kann ich noch nicht sagen, welches.
Jedenfalls läuft die sache nun wieder.
Viele Grüße
Figaro