online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon S1m0nD3lux3 vom 28.06.2019, 16:22 Options

PC bootet nicht mehr !! Bitte um HILFE

Wenn ich meinen Rechner starte, sehe ich nur ein Werbebild.

"CoreCell-Extreme Chip you've ever needed" und das zugehörige Logo taucht auf.

Jetzt müsste er ja normalerweise weiter hochfahren und zum nächsten übergehen. Tut er aber nicht. Der Rechner piept dann noch einmal und das war es.

Komischerweise fängt dann jedoch das DVD Laufwerk an zu arbeiten und der W-Lan Stick leuchtet, so wie es normalerweise erst der Fall ist, wenn Windows gestartet ist.

Ist der Rechner hochgefahren, die Grafikkarte kann mir nur nix anzeigen? Kann das sein?

Die ist jedoch noch relativ neu.

Weiter muss ich wohl dazu sagen, dass ich in letzter Zeit häufig Probleme hatte und der Rechner einfach runtergefahren ist.

Es erschien folgende Meldung auf dem Bildschirm.
"Power Saving enable - Monitor will shutting down in a few Minutes."

Hängt das miteinander zusammen? Was kann ich machen?

Antwort schreiben

Antwort 1 von xmax vom 28.06.2019, 19:24 Options

machen kannst du schon viel, anfangen solltest du allerdings mit vernüftigen angaben.

Antwort 2 von Rip_e_ vom 28.06.2019, 19:43 Options

punkt1
wenn du herausfinden willst ob der rechner hochgefahren ist, du nur nichts angezeigt bekommst kannst du 2 sachen machen.
a. du kannst im blindflug über die tastatur den rechner bedienen und etwas eindeutiges machen wie das cd-rom auswerfen
b. via netzwerk zumindest den rechner anpingen insofern das die firewall erlaubt

das mit der aufgehangenen grafikkarte könnt ich mir schon vorstellen. man hat im laufe der Zeit schon pferde kotzen sehen...

einmal piepen heißt meistens POST-erfolgreich durchlaufen aber wie xmax schon geschrieben hat bräuchte man da genauere angaben.

auch wenn es logisch ist erwähne ich trotzdem, dass du einfach eine andere grafikkarte zum test einbauen könntest und wenn es das nicht ist erfolgt weitere analyse. angefangen bei rechner nur mit strom- und vga-kabel angesteckt hochfahren. bis einzelne hardwarekomponenten tauschen.

Antwort 3 von S1m0nD3lux3 vom 28.06.2019, 22:56 Options

So, habe jetzt mal eine etwas ältere Grafikkarte eingebaut und siehe da, es funktioniert. Also ist der Fall klar. Die Grafikkarte ist hinüber.

Freude.