keine Einwahl mit DSL Modem
Hallo,
Ich brauche mal einen Tipp zum Thema DSL-Modem. Habe gestern mit einen Bekannten dessen Rechner neu eingerichtet und dabei sind wir am DSL-Modem gescheitert. Meine Frage, was muss man einstellen um wieder eine Internetverbindung zu bekommen.
Betriebssystem-Windows XP.
Danke schon mal.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 28.06.2019, 11:31 Options
Hallo
Du mußt eine neue Verbindung aufbauen, mit den verbindungsdaten.
Gruss
Lutz
Hallo
Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen, neue Verbindung erstellen, Verbindung mit dem Internet herstellen, Verbindung manuell einrichten, Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, so sollte das gehen. Um weiteres zu helfen, wäre der Provider und das Modem von Vorteil, um genauer zu helfen.
Tubbs
Antwort 3 von bewett vom 28.06.2019, 12:18 Options
Hallo,
besten Dank für die Hinweise, aber leider lässt sich keine Breitbandverbindung herstellen. Es kommt eine Fehlermeldung (Nr.1394) Indem es sinngemäß heisst, dass die Gegenstelle nicht antwortet.
Im Rechner ist eine
"Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC" -Karte und der Provider ist T-Online.
bewett
Antwort 4 von sutadur vom 28.06.2019, 12:24 Options
Du hast auch die "Besonderheiten" beim Benutzernamen von T-Online bedacht?
Antwort 5 von xmax vom 28.06.2019, 12:26 Options
hi, in deiner frage taucht "dsl-modem" zwei mal auf, jedoch bis jetzt keine näheren angaben dazu.
nur um sicher zu stellen:
Zitat:
Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC" -Karte und der Provider ist T-Online.
- das modem ist mit dem pc per nic verbunden?
mfg
Antwort 6 von bewett vom 28.06.2019, 12:32 Options
Hi,
jetzt muss ich mal dumm fragen, was heißt "das modem ist mit dem pc per nic verbunden?" Ist diese Realtek -Karte nicht gleich das Modem, oder bloß Netzwerkkarte?
bewett
Antwort 7 von Inuk vom 28.06.2019, 12:37 Options
Karte ist Karte und nicht Modem.
Antwort 8 von xmax vom 28.06.2019, 12:39 Options
nic - network interface card
Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC" - die netzwerkkarte.
was ist mit dem dsl-modem, wie ist die genaue bezeichnung?
Antwort 9 von bewett vom 28.06.2019, 12:57 Options
Das Modem ist eine Fritz-Card
Antwort 10 von xmax vom 28.06.2019, 13:15 Options
nicht bös sein, was sollte man damit anfangen?
fritz!card - die richtige finden und die genaue bezeichnung hier posten.
die frage aus der antwort 5 wurde immer noch nicht beantwortet, stadessen hast du eine andere aufs auge gedrückt.
ich glaube, ich sollte meine antworten wie du deine als einzeiler hier präsentieren...
Antwort 11 von bewett vom 28.06.2019, 14:38 Options
Sorry, ist schon o.k., aber es ist nicht mein Rechner und ich bin nicht so mit dieser Materie vertraut.
Also die Modem karte ist eine FRITZ!Card DSL. Eine andere Bezeichnung habe ich nicht. Zu der Frage in Antwort 5 - erkläre mir bitte mal was das heißt -per Nic-verbunden.
Gruß bewett
Antwort 13 von xmax vom 28.06.2019, 14:49 Options
Antwort 14 von bewett vom 29.06.2019, 20:50 Options
Hallo,
allen die hier einen Tipp abgegeben haben besten Dank, das Problem hat sich erledigt. Wie sagt man so schön- menschliches versagen ;-) -
Der Treiber von der Fritz -Card wurde falsch installiert.
Gruß bewett