Navisystem
hallo zusammen,
benutzt ihr ein navigationssystem im auto?
und wen ja welches?
was habt ihr für erfahrungen mit den kleinen dingern?
gruß werner
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mikoop vom 28.06.2019, 10:25 Options
Hallo,
Ich habe ein TomTom und bin sehr zufrieden, es rechnet sehr schnell und präzise.
Gruss, Mikoop
Antwort 2 von Nessus vom 28.06.2019, 10:54 Options
Hi,
Tomtom 5 (Bluetooth), inkl. Radarwarner.....
Echt genial das Teil ;-)
Allerdings auf einem PDA (IPAQ)
Nessus
Antwort 3 von TinTin vom 28.06.2019, 11:12 Options
Fujitsu Siemens Pocket Loox N110 mit Navigon 6
ich bin sehr zufrieden. Wirkte zuerst etwas klein, ist aber im Auto völlig ausreichen.
TinTin
Antwort 4 von Grisu1 vom 28.06.2019, 14:44 Options
Hallo Mikoop,Nessus,TinTin
Danke für Eure Antworten.
gruß werner
Antwort 5 von Lutz1965 vom 28.06.2019, 19:05 Options
Hallo
worauf Du auch achten solltes, wenn Du Dir ein Navi hollst, das es schon TMC hat.....
Gruss
Lutz
Antwort 6 von Genealogie vom 28.06.2019, 20:47 Options
Zitat:
Tomtom 5 (Bluetooth), inkl. Radarwarner.....
dir ist aber klar das das gegen recht und Gesetz verstößt!
Antwort 7 von popolli vom 28.06.2019, 21:16 Options
tut es nicht... weil es kein radarwarner ist, sondern vor stationären blitzkästen warnt.....
Ich hab ein Blaupunkt Lucca... sicher nicht das schnellste, aber für mich die einzig gute Lösung (Außer natürlich ein Radio-navi) um die Sprachausgabe über die Autolautsprecher zu hören. Habe es an mein Blaupunkt Casablanca MP54 mithilfe des optionalen Adapterd angeschlossen. Daurch wird bei jeder durchsage automatisch das Radioprogramm oder CD abgeschaltet und man bekommt die Navi-durchsagen über die Lautsprecher.
Mich würde es nerven, wenn ich immer, wenn ich das navi nutze die musik ganz leise drehen muss, damit man das navi überhaupt hört.
Und mal abgesehen davon, dass es bessere navis geben mag... Ich bin top-zufrieden. Das was es tun soll, tut es auch.
Antwort 8 von popolli vom 28.06.2019, 21:19 Options
Nochwas: TMC ist über das Autoradio dann auch gleich mit angeschlossen. Sehr preiswert die Lösung. Hab fürs Radio 70 Euro bezahlt (Neu!!! direkt vom Werk) und fürs Navi 117 Euro, ebenfalls neu vom Werk. Der Adapter hat 35 Euro verschlungen. Aber das war es mir auch wert.