online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon sodele vom 27.06.2019, 20:54 Options

Arcor DSL LInk sehr unkonstant

Hallo, also ich have folgendes Problem.
Seit etwa 2 Tagen bekomme ich kein konstantes Siganl mehr an meinem Modem ( DSL Link/Act ). Dies sollte ja normal konstant leuchten nur beim synchronisieren sollte es blinken.

Seit 2 Tagen nun bekomme ich andauernd Unterbrechungen sprich muss mich die ganze Zeit neu einwählen, selbst dies ist oftmals nicht möglich. Ich habe natürlich die Störung von Arcor kontakiert anfangs haben sie es auch 2x an die Technik weitergegeben. Am 3. Tag sagten Sie mir dann es kann nicht an der Leitung liegen sondern das Problem muss bei mir sein. Sie meinten es kann die Firewall oder AntiVir sein, wobei ich diese beiden Programme bestimmt seit gut einem Jahr auf meinem Computer habe ( panda Antifirewall und F-Prot Antivir ).

Ich habe jetzt wirklich keine Ahnung was ich hier machen soll. Ich nutze XP Pro Version. Vielleicht hat jemand eine Ahnung wie ich hier verfahren kann das wäre wirklich super.

MFG H

Antwort schreiben

Antwort 1 von sodele vom 27.06.2019, 21:52 Options

Habe hierzu noch eine kleine Anmerkung. öglicherweisse liegt es nämlich an meiner Netzwerkkarte habe ich mir überlegt. Die "Landiode" sollte ja von dem ganzen nicht beeinträchtigt werden oder? Denn diese blinkt auch auch des öfteren auf, im Prinzip in denselben intervallen wie der DSL Link, könnte dies ein Indiiz sein, dass möglicherweisse dort "der Hund begraben liegt"?

MFG S

Antwort 2 von sutadur vom 28.06.2019, 06:25 Options

Die "Landiode" blinkt, wenn Daten über das Netzwerk laufen - also im Prinzip dauernd. Das zumindest wird aber schon früher so gewesen sein.

Antwort 3 von sodele vom 28.06.2019, 10:35 Options

Das weiss ich leider nicht genau, habe ich bestimmt des öfteren beobachtet, aber wie es eben so ist weiss ich es dennoch nicht genau. Jedenfall habe ich nochmals mit Arcor gesprochen und er meinte, dass die Leitung bis zu der Starterbox definitiv in Ordnung ist. Ich habe jetzt mal das Kabel von Starterbox zu Modem gewechselt, habe aber dennoch dasselbe Problem. Habe das ganze auch nochmals über den Router (Netgear) laufen lassen und auch keine VEränderung. Daher kann es ja wohl eher nicht an meiner Netzwerkkarte liegen denke ich?

Hat vlt. irgend jemand noch eine Ahnung was hier das Problem sein könnte, ich wäre darüber unheimlich dankbar!

MFG S