online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon verzweiflung vom 27.06.2019, 19:56 Options

Sat Empfang klappt nicht

Hallo liebe Sat Nutzer!
ich hab folgendes problem...Wir haben einen SAT + 2 Receiver...Im Wohnzimmer klappt alles wunderbar! Bis vor kurzem ging bei mir auch alles perfekt...blos aufeinmal ist alles weg.ich kenn mich in dem nicht so aus hab also erstmal reset gemacht = nichts gebracht (signal 0). dann hab ich die Kabelverbindungen (die in LNB in) nochmal richtig reingesteckt...aufeinmal signal 60...okai hab gleich mal automatische suchlauf gemacht, bekam ca 200 sender rein wovon nur ein paar gingen und alle ausländisch waren, d.h. kein einziger deutscher sender. (hatte vorher etwa 700)...soweit ich seh liegt es also nicht am reciever oder? hab ein PANASONIC DIG-TV-REC-S3 falls es was hilft...wie krieg ich für deutsche sender empfang?

Antwort schreiben

Antwort 1 von verzweiflung vom 27.06.2019, 19:59 Options

achja unser sat ist entweder auf hotbird oder sirius oder astra 19,2 ausgerichtet...meine mum guckt russisches fernsehen, trotzdem empfängt er bei ihr auch alle deutschen sender wie rtl, sat1, pro7, ard usw einwandfrei...

bin dankbar für jede hilfe

Antwort 2 von verzweiflung vom 27.06.2019, 21:11 Options

hab das problem gelöst...war ein kabel im wohnzimmer das es verursacht hat...kann jetzt wieder alles empfangen aber es hat sich ein neues problem gebildet...

wenn ich die kabel richtig verbinde geht 1 bestimmter sender von meiner mum ihrem rec nicht...d.h. er geht aber er stottert die ganze zeit...alle anderen programme laufen einwandfrei...mache ich das kabel los habe ich 0 empfang dafür läuft der sender gut...

weiß da jemand was zu tun ist?