online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon BlindMouse vom 27.06.2019, 13:43 Options

Monitor defekt

Hallo ,

durch an und ausschalten wärend des Betriebes gibt jeder Monitor den Geist auf , nun habe ich mir diesen angesehn und auch mir die Keramiksicherung (diese ist weis und woran könnte ich erkennen ob diese defekt ist ?).

Von der Elektronik kann man sagen das diese "soweit in ordnung ist " die Dioden leuchten lässt , das Relais ist zu hören aber kein Bild.

Normaler weise zeigt sich ein Bild das der Screenblanker an ist , das lässt sich mit dem wakeln der mous beheben - danach kommt normalerweise ein Bild - diesmal aber nicht.

Auch wenns ein alter Eizo flexscan ist , würd ich gerne wissen ob man sowas noch selber machen kann (autausch der Keramksicherung ?).

Antwort schreiben

Antwort 1 von Reindy vom 27.06.2019, 15:02 Options

naja, testen mit Durchgangsprüfe oder ohm Meter.
..
Das "wackeln" war aber nicht der "Reisser"

Rj

Antwort 2 von BlindMouse vom 18.07.2019, 12:55 Options

Hallo Reindy ,
nö noch besser , den nachdem ich diesen einige Tage hab stehn lassen ,hab ich mir die weisse T5 A Keramiksicherung angesehn (ausgebaut) diese zusätzlich überbrückt , (auch endlich mal wieder eine GEZWIEBELT bekommen) und siehe da er funktioniert wieder (vielleicht lags daran das ich mich zum entladen "bereit"gestellt habe und diese/s Schaltung/Bauteil nicht korrekt funktioniert hat.

Dann mir aber auch einen Eizo F67 geholt habe.

Seitdem wieder alles OK

Antwort 3 von BlindMouse vom 15.08.2019, 15:28 Options

..."Manno" hab festgestellt das dieser denn selben "Fehler " hat wenn beide einige Zeit "3Tage" vom Netz genommen werden tunses wieder.