Mein Windows XP fährt laufend hoch und runter
Mein Windows XP - Hom spinnt seit gestern.
Ich wollte den Rechner hochfahren, aber er macht was er will.
Ich komme nur bis zum Eröffnungsbildschirm, dann fährt er wieder runter und startet neu.
Ich habe es schon über F8 probiert, aber auch da startet er nicht mal in den abgesicherten Modus. Er bringt mir beim "automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" folgende Meldung:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wird heruntergefahren... PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Wenn Sie diese Fehlermeldung....
Stellen Sie sicher...
Falls das Problem weiterhin besteht...
Technische Informationen:
STOP:
0x00000050 (0xE2B7C000,0x00000000,0x804DA1AD,0x00000001)
Ich habe nach meinem Wissen alles probiert, nichts hat geholfen. Der Versuch über die Install-CD mit Reparatur ist auch fehlgeschlagen. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Brauche aber unbedingt die Daten von meinem LW: C.
Kann mir bitte jemand helfen.
Möchte mich im Voraus schon recht herzlich bedanken.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Turbohecht vom 27.06.2019, 11:45 Options
[/url]http://support.microsoft.com/kb/817197/de
Schau mal dort.
Gib die Fehlermeldung mal bei Google ein.( PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ) und dann halt lesen und ausprobieren der Fehler hat mehrere Ursachen.Bei mir war es defekter Arbeitsspeicher.
MFG
Antwort 2 von Berni1 vom 29.06.2019, 01:39 Options
Hallo Turbohecht
Vielen Dank für die Antwort. Am Arbeitsspeicher liegt es nicht.
Die Grafikkarte habe ich auch schon gewechselt - nichts!
Ich habe den Fehler aber immer noch nicht behoben.
Ich weis mir keinen Rat mehr.
Vielleicht weis noch jemand etwas Neues.
Ich glaube halfstone ist sehr kompetent.
Also vielen Dank nochmal.
Bernd
Antwort 3 von ®Birger vom 29.06.2019, 08:02 Options
Moin
Gibt echt eine menge Möglichkeiten wodurch das verursacht werden kann.
Hier noch was zum Lesen dazu:
http://www.tragmuab.de/windows/stopp/page.htmlWenn du den Fehler nicht findest und die Reparatur auch nichts gebracht hat, kannst du mit einer Live-CD/DVD Knoppix, Bart deine Daten retten, sofern kein Hardwaredefekt das Starten der CD/DVD verhindert.
Wenn das Arbeiten bzw. das Starten mit einer Live-CD klappt liegt übrigens die Möglichkeit nahe, das XP mit einem Treiber oder Dienst Probleme hat. Das Starten der Treiber bzw. Dienste kann man aber wieder in der Wiederherstellungskonsole unterbinden USW.
Ich empfehle dir über eine
"Bart PE PC-WELT-Edition-CD" die Daten zu retten. Der Witz gegenüber Knoppix ist, dass du mit nur einem optischen Laufwerk zum Brennen auskommst, also die Bart-CD zum Brennen entfernen kannst.
Hast du noch eine andere Partitionen als C:\ schiebst du einfach die Daten dorthin
Antwort 4 von Berni1 vom 29.06.2019, 11:27 Options
Hallo Birger
Erst mal vielen Dank für die Info`s. Ich werde alles versuchen, da mir die Daten sehr wichtig sind und ich in letzter Zeit etwas nachlässig mir Backup`s war. Windows macht es einem ja auch leicht mit den Systemwiederherstellungspunkten. Der Hinweis mit Knoppix, Bart ist sehr gut. Werde mich gleich mal darum kümmern.
Nochmals Danke!!!
Bernd
Antwort 5 von Berni1 vom 14.07.2019, 11:50 Options
Hallo Leute,
hab mein Problem beheben können - hat mich zwar das plattmachen meiner FP gekostet, aber jetzt geht er wieder.
Der Fehler lag im übrigen an meinem "SNAPSCAN - Treiber". Den wollte das System nach dem Aufspielen eines Updates einfach nicht mehr.
Konnte meine persönlichen Daten aber retten.
Falls einer näher Fragen hat - stehe aus meinem Fehler resultierend gerne zur Verfügung.
Also Tschüss Berni